Euro RSCG ABC motiviert Jugendliche fürs „Bw-Beachen 2011“
Das jährliche Veranstaltungs-Highlight des Jugendmarketings der Bundeswehr "Bw-Beachen" vom 27. bis 29. Mai in Warendorf wird auch 2011 von der Euro RSCG-Gruppe begleitet:
Für die beiden Jugendevents „Bw-Beachen“ in Ingolstadt und Warendorf/Münster (vom 27. bis 29. Mai) setzt das Bundesministerium der Verteidigung wieder auf das Team von Euro RSCG ABC Hamburg und Euro RSCG 4D Düsseldorf.
Auf den Jugendmarketing-Tagen bietet die Bundeswehr mit Beachvolleyball und Beachsoccer wieder zwei attraktive Trendsportarten an, in denen 16–17-jährige Jugendliche gegeneinander antreten. Um auf das Angebot aufmerksam zu machen umfasst das Kommunikationskonzept der Agentur-Gruppe Kooperationen auf Medien- und Verbandsebene sowie die Direktansprache beispielsweise im Schulumfeld.
Herzstück der Kommunikation ist die Plattform www.bw-beachen.de, auf der sämtliche Informationen gebündelt sind und das komplette Anmeldeverfahren erfolgt. Darüber hinaus finden die jungen Leute hier Games, Screensaver und andere Features. Die Onlinepräsenz ist eng verknüpft mit weiteren Social-Media-Aktivitäten wie zum Beispiel Facebook.