WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Marketing
  • Commerce
  • KI & Tech
  • Academy
  • Events
  • Magazin
  • Exklusiv
  • Membership
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

Kreation des Tages:
Harry G entlarvt typische Startup-Phrasen

Der bayerische Kabarettist Harry G. lässt in seinem neuesten Spot den klassischen Mittelstand gegen ein hippes Startup antreten. Dabei bekommen beide ihr Fett weg.  

Text: Annette Mattgey

7. September 2018

Mittelstand vs. Startup.
Mittelstand vs. Startup.

Foto: Harry G

Harry G., bekennender Münchner und mit Vorliebe über die Besonderheiten der Großstädter grantelnd, erzählt in seinem neuesten Youtube-Spot die altbekannte Geschichte vom verschnarchten Mittelstand, der die Digitalisierung verschlafen hat, und vom jungen, dynamischen Startup. So scheint es zumindest auf den ersten Blick. 

Wenn man genauer hinschaut, erkennt man jedoch, dass sich flexible Arbeitszeiten zwar gut anhören, sie aber in Wirklichkeit Schuften bis Mitternacht bedeuten. Die Mittelstandskollegin macht dagegen schon um 16 Uhr Feierabend und kann sich über einen ausgedehnten Betriebsurlaub freuen. Der ist für den Startup-Mitarbeiter nicht drin. Nur der Chef genehmigt sich Urlaub - 3 Tage. Während es beim Startup in der Mittagspause Acai-Bowl und Paleo-Sandwich gibt, werden im Familienbetrieb Weißwürste aufgetischt. Auch bei den Themen Finanzierung, Exit-Strategie und Digitalisierung liegen Welten zwischen ihnen.

Oder sind sich die beiden gar nicht so fern? Um das zu erfahren, muss man das Video bis zu Ende schauen.

Das Video wird nicht nur von Harry G. via Facbeook und Youtube geteilt, sondern auch von der Startup-Messe Bits & Pretzels, die parallel zum Oktoberfest stattfindet. Dieses Jahr startet sie am 30. September. Harry G schon öfter im Rahmen der Bits & Pretzels Videos gedreht, etwa Der perfekte Pitch und Startup-Gschaftler.

Das ist das neueste Harry-G-Video:


Mehr zum Thema:

Kreation des Tages Archiv

Annette Mattgey, Redakteurin
Autor: Annette Mattgey

Seit 2000 im Verlag, ist Annette Mattgey (fast) nichts fremd aus der Marketing- und Online-Ecke. Als Head of Current Content sorgt sie für aktuelle Geschichten, Kommentare und Kampagnen auf wuv.de. Außerdem verantwortet sie das Themengebiet People & Skills.


08.05.2025 | ISB UrbanForestry GmbH | Altdorf Projektmanager:in (m/w/d)
ISB UrbanForestry GmbH Logo
02.05.2025 | Greiner Bio-One GmbH | Frickenhausen Expert Global Product Marketing (m/w/d)
Greiner Bio-One GmbH Logo
03.05.2025 | Lotum | Bad Nauheim (Hessen) Product Designer:in (UX/UI) (w/m/d)
Lotum Logo
29.04.2025 | Roto Frank Fenster- und Türtechnologie GmbH | Leinfelden-Echterdingen Produktkommunikationsmanager (m/w/d)
Roto Frank Fenster- und Türtechnologie GmbH Logo
17.04.2025 | Roto Frank Fenster- und Türtechnologie GmbH | Leinfelden-Echterdingen Produktkommunikationsmanager Deventer (m/w/d) (Teilzeit)
Roto Frank Fenster- und Türtechnologie GmbH Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Marketing Commerce
KI & Tech Academy Events
Magazin Exklusiv Membership
Stellenmarkt Newsletter Mediadaten

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2025 - W&V | All right reserved

© 2025 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.