Initiator ist das Kölner Startup Fond Of, das Taschen und Rucksäcke verkauft. Es will selbst einziehen, aber auch Coworking-Raum für andere Gründer anbieten und weitere Startups anziehen. "In der Startup-Szene des Rheinlands passiert schon viel. Aber in der Eigenvermarktung ist der Rheinländer etwas zurückhaltender als der Berliner", sagt Oliver Steinki, einer der  Gründer des Kölner Startups Fond Of, dem Bauherrn von "The Ship" dem "Kölner Stadtanzeiger". "Wir wollen einen kleinen Beitrag leisten, dass Köln und das Rheinland mehr auf den Schirm kommen."

„In der Start-up-Szene des Rheinlands passiert schon viel. Aber in der Eigenvermarktung ist der Rheinländer etwas zurückhaltender als der Berliner“, sagt Oliver Steinki, einer der  Gründer des Kölner Start-ups Fond Of, dem Bauherrn von „The Ship“. Da könne man sich noch etwas abschauen. „Wir wollen einen kleinen Beitrag leisten, dass Köln und das Rheinland mehr auf den Schirm kommen."

So sieht die Planung aus:

Vimeo-Inhalte aktivieren

Ja, ich möchte Inhalte von Vimeo angezeigt bekommen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

am/mit dpa


Autor:

W&V Redaktion
W&V Redaktion

Nicht alle W&V-Artikel erscheinen unter dem Namen eines einzelnen Autors. Es gibt unterschiedliche Gründe, warum Artikel mit „W&V-Redaktion“ gekennzeichnet sind. Zum Beispiel, wenn mehrere Autoren daran mitgearbeitet haben oder wenn es sich um einen rein nachrichtlichen Text ohne zusätzliche Informationen handelt. Wie auch immer: Die redaktionellen Standards von W&V gelten für jeden einzelnen Artikel.


403 Forbidden

Es ist ein Fehler aufgetreten!

Wir sind gleich wieder für Sie da!