Was die Produktivität steigert 

Die eigene Produktivität würde sich für 38 Prozent der befragten Personen in erster Linie durch eine größere Flexibilität bei den Arbeitszeiten steigern lassen. Daneben wünschen sich 35 Prozent mehr Unterstützung durch Manager oder das Team und 29 Prozent mehr Technologie und Tools, um die Arbeit erledigen zu können. Immerhin die Hälfte der befragten Personen hat das Gefühl, ihr Unternehmen arbeite aktiv daran, ein integratives Umfeld für die daheim arbeitenden Mitarbeiter zu schaffen. Insgesamt wurden für die HubSpot-Studie 1000 Personen aus 25 Branchen in Deutschland, den USA, UK, Irland und Australien befragt. Die Ergebnisse oben stammen dabei ausschließlich von den Antworten der in Deutschland befragten Personen.  

Viele Heimarbeiter wünschen sich flexiblere Arbeitszeiten.

Autor: Stefan Schasche

In über 20 Jahren als Redakteur hat Stefan Schasche für diverse Zeitschriften über alles geschrieben, was Mikrochips oder Li-Ion-Akkus unter der Haube hat. Vor seiner Zeit bei der W&V schrieb er für das Schwestermagazin Kontakter über Kampagnen, Programmatic Advertising und internationale Werbethemen.