WuV Homepage
Passwort vergessen?
  • Marketing
  • Agenturen
  • Medien
  • Tech
  • Karriere
  • Specials
  • Podcast
  • W&V+
  • W&V Data
  • Events & Akademie
  • Jobs
  • Newsletter
  • Whitepaper
  • Mediadaten
  • Abo
  • E-Paper
  • Webinar
  • Mehr
    • WerWoWas
    • Dossier
    • Services
    • Verlag
    • Kundenkonto
Login

Cyber-Sicherheit:
Kaspersky Lab: Katja Meyer wird Europa-Marktingchefin

Katja Meyer übernimmt die Position des Marketing Director Europe bei Kaspersky Lab. Sie ist nicht das erste Mal in der Marketingabteilung tdes Unternehmens tätig. 

Text: Verena Gründel

14. Mai 2019

Katja Meyer war bereits einmal bei Kaspersky im Marketing
Katja Meyer war bereits einmal bei Kaspersky im Marketing

Foto: Kaspersky

Bereits zwischen 2011 und 2013 leitet Katja Meyer das Marketing bei Kaspersky Lab. Damals für die DACH-Region. Außerdem war sie übergangsweise als General Manager eingestellt. 

Seit 1. Mail leitet die erfahrene Managerin mit 25 Jahren Erfahrung in der Tech-Branche das europaweite Marketing des Sicherheitstechnologieanbieters. Sie soll die langfristige Marketingstrategie umsetzen und die übergeordneten Mission des russischen Unternehmens, die Beseitigung der Internetkriminalität, unterstützen. 

Bis zuletzt leite sie für fünf Jahre das Marketing für DACH, MEA, Nordics und Osteuropa der Sophos Group. „Ich freue mich sehr, Katja wieder in unserem Team begrüßen zu dürfen", lobt Ilijana Vavan, Managing Director Europe, an den Meyer berichten wird. "Sie setzt mit ihrer Erfahrung in den Themen Markenaufbau, Markenführung und mit dem Ansatz des integrierten Marketings, das sich direkt auf die Sales-Performance auswirkt, genau die richtigen Impulse." 

Meyer scheint noch mehr Fans zu haben: 2018 wurde sie bei einer Leserwahl der IT-Business im Vogel Verlag von den Channel-Partnern im DACH-Raum auf Platz eins der ,TOP 100 Channel VIPs‘ in der Kategorie ,Hersteller gewählt.


Mehr zum Thema:

International, Köpfe, Personalien, Karriere


Autor: Verena Gründel

ist seit 2017 bei W&V, zuerst als Redakteurin im Marketingressort, jetzt als Chefredakteurin. Sie lässt sich von spannenden Marken- und Transformationsgeschichten begeistern und hat ein Faible für Digitalmarketing und Social Media. Neben der Contentstrategie treibt sie das Eventbusiness von W&V voran und steht selbst gern auf der Bühne. Sie liebt Reisen, Food und Fitness – und seit Corona auch wieder ihre alte Honda 500. 


Aktuelle Stellenangebote

02.03.2021 | AVANTGARDE Management GmbH | München

Junior Consultant Strategy & Innovation (m/w/x)

AVANTGARDE Management GmbH Logo
25.02.2021 | Seidensticker Group | Bielefeld

Head of Marketing Management (m/w/d)

Seidensticker Group Logo
18.02.2021 | Orsay GmbH | Willstätt

E-Mail Marketing Manager (m/w/d)

Orsay GmbH Logo
16.02.2021 | TWT Interactive GmbH | Düsseldorf / Köln

Senior Art Director (d/w/m) digital Schwerpunkt Kreativkonzepte & Design

TWT Interactive GmbH Logo
14.02.2021 | Commerz Direktservice GmbH | Duisburg

B2B-Vertriebsmitarbeiter (m/w/d)

Commerz Direktservice GmbH Logo
Alle Stellenangebote >
W&V+ W&V Data Marketing
Agenturen Medien Tech
Karriere Specials Podcast
Events & Akademie Jobs Newsletter Whitepaper
Mediadaten Abo E-Paper Webinar
WerWoWas Dossier Services Verlag

Kontakt | Impressum | Disclaimer | Datenschutz & Pflichten | Datenschutz-Einstellungen | AGB
Folgen Sie uns:

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.