Dafür bekommt die 34-Jährige den Titel "Joy Ambassador". Die Partnerschaft umfasst die inhaltliche Zusammenarbeit, das Branding und die Förderung ihrer Aufräumphilosophie von Kondo.

Rakuten verkündete den Coup via Twitter:

Twitter-Inhalte aktivieren

Ja, ich möchte Inhalte von Twitter angezeigt bekommen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Rakuten, 1997 als Online-Marktplatz gestartet, bietet inzwischen weltweit Dienstleistungen in den Bereichen E-Commerce, Fintech, digitale Inhalte und Kommunikation an. Über 17.000 Mitarbeiter zählt das Unternehmen, das seine Wurzeln in Japan hat.


Autor:

Annette Mattgey, Redakteurin
Annette Mattgey

Seit 2000 im Verlag, ist Annette Mattgey (fast) nichts fremd aus der Marketing- und Online-Ecke. Für Markengeschichten, Kampagnen und Karriere-Themen hat sie ein besonderes Faible. Aus Bayern, obwohl sie "e bisi anners babbelt".