WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Marketing
  • Commerce
  • KI & Tech
  • Academy
  • Events
  • Magazin
  • Exklusiv
  • W&V Abo
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

Neuausrichtung:
Merlin Koene übernimmt Strategieberatung bei Fischer Appelt

Die Agenturgruppe Fischer Appelt organisiert die strategische Beratung mit Merlin Koene um. Die Bereiche "Marketing & Marken" und "Digitale Geschäftsmodelle" sowie "Corporate Communications" kommen hinzu.

Text: W&V Redaktion

25. September 2018

Merlin Koene fängt bei Fischer Appelt an.
Merlin Koene fängt bei Fischer Appelt an.

Foto: Fischer Appelt

Der frühere Executive Vice President Communications von ProSiebenSat.1, Merlin Koene, steigt bei der Agentur Fischer Appelt ein. Er hatte zum Jahreswechsel den Münchner Senderkonzern bereits nach drei Monaten wieder verlassen. Kurz zuvor hatte es die "ein bisschen fettleibig und ein bisschen arm"-Aussage des damaligen Vorstandschefs Thomas Ebeling gegeben. Der wurde daraufhin vorzeitig durch Conrad Albert ersetzt.

Nun ist Merlin Koene wieder da: Er wird sich um die Neupositionierung von Fischer Appelt Advisors "zwischen klassischer Unternehmensberatung und strategischer Kommunikations- sowie Markenberatung" kümmern. Dafür nimmt die Agenturgruppe die Leistungsbereiche "Marketing & Marken", "Digitale Geschäftsmodelle" und "Corporate Communications" auf. Damit reagiert Fischer Appelt auf den Wandel in der Unternehmenskommunikation und der Anforderungen der Kommunikationskanäle.

Matthias Wesselmann, Vorstand von Fischer Appelt, will mit dem erweiterten Angebot reagieren auf "die deutlich steigende Nachfrage in den drei strategischen Beratungsfeldern Kommunikation, Marke und digitale Geschäftsmodelle."

Der Kommunikationsprofi Koene startete seine Karriere als Journalist, wechselte dann zur Kommunikationsberatung CNC und war schließlich acht Jahre lang für die Bereiche Kommunikation und Sustainable Business von Unilever verantwortlich. Von dort kam er im Oktober 2017 zu ProSiebenSat.1.


Mehr zum Thema:

Karriere Archiv

W&V Redaktion
Autor: W&V Redaktion

Es gibt unterschiedliche Gründe, warum Artikel mit "W&V-Redaktion" gekennzeichnet sind. Zum Beispiel, wenn mehrere Autor:innen daran mitgearbeitet haben oder wenn es sich um einen rein nachrichtlichen Text ohne zusätzliche Informationen handelt. Wie auch immer: Die redaktionellen Standards von W&V gelten für jeden einzelnen Artikel.


15.09.2025 | pro-beam GmbH & Co. KGaA | Gilching B2B-Marketing Manager (m/w/d)
pro-beam GmbH & Co. KGaA Logo
11.09.2025 | STARFACE GmbH | Karlsruhe Marketing Automation Manager (all gernders)
STARFACE GmbH Logo
03.09.2025 | CCV GmbH | Au in der Hallertau (Senior) Marketing Communication Specialist (m/w/d)
CCV GmbH Logo
03.09.2025 | Gesellschaft für Gerätebau mbH | Dortmund Mitarbeiter im Marketing (m/w/d)
Gesellschaft für Gerätebau mbH Logo
29.08.2025 | Münzenversandhaus Reppa GmbH | Pirmasens Online-Marketing-Manager (m/w/d) Schwerpunkt: SEA, Display & Affiliate
Münzenversandhaus Reppa GmbH Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Marketing Commerce
KI & Tech Academy Events
Magazin Exklusiv W&V Abo
Stellenmarkt Newsletter Mediadaten

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2025 - W&V | All right reserved

© 2025 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.