WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Marketing
  • Commerce
  • KI & Tech
  • Academy
  • Events
  • Magazin
  • Exklusiv
  • Membership
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

Für Wechselwillige:
Neue Kampagne, neues Leben: Xing motiviert zu Veränderung

Der neue Auftritt von Xing, der am 30. Juni startet, ist mehr als eine Kampagne. Den Schwung, sein Leben umzukrempeln, pusht Xing mit vielen verschiedenen Angeboten - gebündelt auf einer Microsite.

Text: Annette Mattgey

30. Juni 2020

Ist mein Arbeitgeber noch der richtige für mich? In den vergangenen Wochen hat der ein oder andere verstärkt über diese Frage nachgedacht. Das zeigen die neuesten Studien von Xing. Das Karriereportal will die Wechselwilligen mit seiner aktuellen Kampagne ermutigen und unterstützen.

Das spiegelt auch der Claim wieder: "Dein Job-Leben muss sich ändern? Kriegen wir zusammen hin." Dazu hat Xing die Website deinjobleben.xing.com gestartet, die Hilfestellung bietet bei der Entscheidungsfindung, Tipps für die Bewerbung gibt sowie aktuellen Content rund um das Thema Joborientierung enthält.

Neben dem Xing-Stellenmarkt können User durch den Kununu-Kulturkompass und bewerbung.com navigieren. Beide sind der Teil der New-Work-Gruppe.

"Gerade in der Krise sind viele Menschen sehr gefordert. Hier setzen wir mit deinjobleben.xing.com an und bieten echte Unterstützung, zeigen Zusammenhalt. Wir bündeln auf der Website alle wichtigen Informationen auf einen Blick für jene, die sich beruflich verändern wollen. Wir sind davon überzeugt, genau das brauchen die Menschen jetzt. Sie wollen etwas tun, wollen ihr (Job-)Leben verändern", so Gudrun Schiecke, Director Marketing bei Xing.

Die Xing-Kampagne ist inhouse entstanden - von der Ideen-Entwicklung über Kampagnen-Slogan und Wording bis hin zur Mediaplanung. Sie läuft sechs Wochen auf YouTube, Facebook und Instagram sowie mit Google Display Ads. Die Produktion lag bei The Shelter.


Mehr zum Thema:

Recruiting Archiv

Annette Mattgey, Redakteurin
Autor: Annette Mattgey

Seit 2000 im Verlag, ist Annette Mattgey (fast) nichts fremd aus der Marketing- und Online-Ecke. Als Head of Current Content sorgt sie für aktuelle Geschichten, Kommentare und Kampagnen auf wuv.de. Außerdem verantwortet sie das Themengebiet People & Skills.


30.06.2025 | Rodenstock GmbH | München Global Content Manager Online Marketing (m/w/d)
Rodenstock GmbH Logo
27.06.2025 | DOCUFY GmbH | Bamberg Head of Marketing (m/w/d)
DOCUFY GmbH Logo
24.06.2025 | Rheinland-Pfälzische Technische Universität Kaiserslautern-Landau | Kaiserslautern 2x Technische Mitarbeiter/innen im Bereich Veranstaltungstechnik und Veranstaltungssicherheit
Rheinland-Pfälzische Technische Universität Kaiserslautern-Landau Logo
23.06.2025 | Steuerrechts-Institut KNOLL GmbH | München Marketing Manager (m/w/d) mit Schwerpunkt Digitales Marketing
Steuerrechts-Institut KNOLL GmbH Logo
20.06.2025 | Kienast Holding GmbH & Co. KG | Wedemark (Junior) Online - Marketing Manager:in (m/w/d)
Kienast Holding GmbH & Co. KG Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Marketing Commerce
KI & Tech Academy Events
Magazin Exklusiv Membership
Stellenmarkt Newsletter Mediadaten

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2025 - W&V | All right reserved

© 2025 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.