Personalie :
Serviceplan beruft Kathrin Guethoff ins Creative Board

Die Kreativchefin von Serviceplan China - Kathrin Guethoff - ist ab sofort Mitglied des Creative Boards von Serviceplan.

Text: Lena Herrmann

Kathrin Guethoff rückt in der Agenturgruppe auf.
Kathrin Guethoff rückt in der Agenturgruppe auf.

Kathrin Guethoff, Global Executive Creative Director Serviceplan, ist ab sofort Mitglied das Creative Boards der Serviceplan Gruppe. Sie war viereinhalb Jahre lang Chief Creative Officer von Serviceplan China und bringt 19 Jahre Branchenerfahrung in Europa und Asien ins Creative Board ein. Als Mitglied des Creative Boards wird sie künftig nicht nur für den chinesischen Markt zuständig sein, sondern für die verschiedenen Serviceplan-Agenturen weltweit arbeiten.

Das Creative Board wurde im Februar 2016 von Alexander Schill, Global Chief Creative Officer der Serviceplan Gruppe, ins Leben gerufen. Seine Mitglieder sind Teil der Holding der Serviceplan Gruppe und nicht einer speziellen Agentur zugeordnet. Damit stehen sie allen Agenturen der Gruppe disziplin- und vor allem auch länderübergreifend weltweit zur Verfügung. Kathrin Guethoff verstärkt die Mitglieder des Creative Boards Wolf-Eike Galle, Peter Gocht, Michael Wilk und Maximilian Schöngen

Die gebürtige Münchnerin Guethoff lebt und arbeitet seit 2005 in Peking. Während ihrer ersten Jahre in China leitete sie die Kreativabteilung von BBDO Interone China als Executive Creative Director. In dieser Position war sie für den Aufbau und die Weiterentwicklung der Agentur mit Standorten in Peking und Shanghai mitverantwortlich. Diese ging im Jahr 2005 mit fünf Mitarbeitern an den Start. Viereinhalb Jahre lang war sie schließlich als Chief Creative Officer von Serviceplan China tätig und unterstützte zugleich die Standorte Russland und Südostasien.


Autor:

Lena Herrmann
Lena Herrmann

schreibt als Redakteurin für das Marketingressort der W&V unter anderem über Sportmarken und Reisethemen. Beides beschäftigt sie auch in ihrer Freizeit. Dann besteigt sie Berge, fährt mit dem Wohnmobil durch Neuseeland, wandert durch Weinregionen oder sucht nach der perfekten Kletterlinie.