WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Marketing
  • Commerce
  • KI & Tech
  • Academy
  • Events
  • Magazin
  • Exklusiv
  • Membership
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

Top-Personalie:
Tanja May wechselt als Unterhaltungschefin zu Bild

Bislang war Tanja May beim Burda-Titel Bunte beschäftigt, nun wechselt sie zu Bild. Als stellvertretende Chefredakteurin und Unterhaltungschefin verantwortet sie dort die Show-Berichterstattung.

Text: Stefan Schasche

13. September 2021

Tanja May wechselt von der Bunten zu Bild.
Tanja May wechselt von der Bunten zu Bild.

Foto: Axel Springer

Die 48-jährige Tanja May wechselt den Arbeitgeber. Nach über 20 Jahren beim Burda-Titel Bunte, wo sie zuletzt als stellvertretende Chefredakteurin arbeitete und kürzlich das neue Magazin Bunte Quarterly an den Start brachte, wird sie ab dem 1. Oktober stellvertretende Chefredakteurin sowie Unterhaltungschefin bei Bild. Im Rahmen dieser Tätigkeit wird sie übergreifend für TV, Print und Online die Show-Berichterstattung sowie die Letzte Seite der Bild-Zeitung. May berichtet an Alexandra Würzbach und Julian Reichelt.  

Vor ihren Jahren bei Burda, wo sie im Oktober 2000 als Redakteurin begonnen hatte, war May zunächst als freie Mitarbeiterin und später als Volontärin sowie als Redakteurin bei der Bild-Zeitung tätig. Nun kehrt sie also dorthin zurück, wo ihre journalistische Laufbahn einst begonnen hatte. "Nach 21 Jahren, für die ich sehr dankbar bin, freue ich mich, wieder bei Bild zu sein. Und auf die wunderbare Herausforderung, gemeinsam mit meinem Team und spannenden, überraschenden und exklusiven People-Geschichten die Unterhaltungskompetenz von Bild auf allen Kanälen weiter zu stärken," sagt Tanja May.  

Julian Reichelt, Chefredakteur Bild, kommentiert die Neuverpflichtung so: "Die glamouröse Welt aus Show und Unterhaltung gehört zu Bild. Diesen Boulevardjournalismus bauen wir auf allen Plattformen aus. Tanja May ist eine der herausragendsten Gesellschaftsjournalistinnen mit einem wunderbaren Gespür für die großen und menschlichen Geschichten. Ich freue mich sehr, dass sie ihren exklusiven Blick in die Welt der Promis nun mit unseren Lesern und Zuschauern teilen wird."


Mehr zum Thema:

Entertainment Archiv

Autor: Stefan Schasche

In über 20 Jahren als Redakteur hat Stefan Schasche für diverse Zeitschriften über alles geschrieben, was Mikrochips oder Li-Ion-Akkus unter der Haube hat. Vor seiner Zeit bei der W&V schrieb er für das Schwestermagazin Kontakter über Kampagnen, Programmatic Advertising und internationale Werbethemen. 


01.07.2025 | Hood Media GmbH | Köln Category & Key Account Manager - E-Commerce (m/w/d)
Hood Media GmbH Logo
01.07.2025 | Hood Media GmbH | Köln Performance Marketing Manager - E-Commerce / Retail Media (m/w/d)
Hood Media GmbH Logo
01.07.2025 | Bauhelden Media GmbH & Co. KG | Fellbach bei Stuttgart Senior Digital Sales Manager (m/w/d)
Bauhelden Media GmbH & Co. KG Logo
30.06.2025 | Rodenstock GmbH | München Global Content Manager Online Marketing (m/w/d)
Rodenstock GmbH Logo
27.06.2025 | DOCUFY GmbH | Bamberg Head of Marketing (m/w/d)
DOCUFY GmbH Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Marketing Commerce
KI & Tech Academy Events
Magazin Exklusiv Membership
Stellenmarkt Newsletter Mediadaten

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2025 - W&V | All right reserved

© 2025 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.