Nur etwas mehr als die Hälfte der Mitarbeiter (55 Prozent) würden N26 aktuell als Arbeitgeber weiterempfehlen. Was der Bank aber eigentlich die Bewertung verhagelt, sind die Bewerberkommentare und Bewertungen. Bei den Bewerbern ist "genügend", die am häufigsten vergebene Note auf Kununu.

About You ist am kritikfähigsten 

Ausgewertet hat Kununu auch die Reaktionen der Arbeitgeber auf Kritik der Arbeitnehmer. Wie die meisten auf der Plattform bewerteten Unternehmen reagierte N26 nicht auf die dort geäußerte Kritik. Auffallend sei, dass nur wenige Startups regelmäßig auf die Kritik von Mitarbeitern sichtbar antworten.

Von den 14 näher untersuchten Unternehmen reagieren drei überhaupt nicht auf Kritik, weitere sechs nur sehr unregelmäßig – hier bleiben über 90 Prozent der Kommentare unbeantwortet. Nur eine Minderheit gehe regelmäßig auf Kritik ein, besonders deutlich steche hier About You hervor, bei der mehr als jede zweite Bewertung kommentiert werde, heißt es.


Autor:

Maximilian Flaig

ist inzwischen Volontär und verbringt in dieser Funktion die meiste Zeit des Tages im Agenturressort. Dort versorgt ihn die kreativste Branche der Welt zuverlässig mit guten Geschichten - oder mit Zahlen für diverse Rankings. Sportmarketing interessiert den gebürtigen Kölner besonders. Was wohl auch seiner Leidenschaft (die Betonung liegt auf „Leiden“) für den FC Schalke 04 geschuldet ist.