WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Marketing
  • Commerce
  • KI & Tech
  • Academy
  • Events
  • Magazin
  • Exklusiv
  • W&V Abo
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

Sommer in den USA:
Von diesem Praktikum träumen nicht nur Harley-Fans

Drei Monate auf der Harley-Davidson durch die USA cruisen und davon via Social Media berichten. Am Ende dürfen die Praktikanten die Maschine sogar behalten.

Text: Annette Mattgey

26. April 2018

Harley-Davidson hat wieder Sommerjobs zu vergeben.
Harley-Davidson hat wieder Sommerjobs zu vergeben.

Foto: Harley-Davidson

Haben Sie im Sommer schon was vor? Wenn nicht, dann hat Harley-Davidson genau das richtige Angebot. Ein Praktikum, bei dem sich Social Media mit der Liebe zum Roadtrip verbinden.

Das Programm richtet sich vor allem an Studenten und Berufsanfänger und soll ihnen Kenntnisse im Bereich "integrated marketing communications" vermitteln.

In den 12 Wochen lernen die Praktikanten nicht nur Motorradfahren, sondern sollen auch die "Kultur der Biker" erkunden und sich selbst auf die Reise machen. Harley-Davidson entlohnt die Praktikanten und hat noch ein besonderes Goodie für sie: Am Ende dürfen sie die Harley behalten.

Die Kultmarke, deren Kunden immer älter werden und die daher mit Gewinnrückgängen kämpft,  verspricht sich durch den Nachwuchs eine Auffrischung der Marke: "Durch den von Dir erstellten Content, unterstützt Du uns bei unserer Mission, die Freude am Motorradfahren zu verbreiten."

Bewerbungen an FreedomInternship@Harley-Davidson.com sind noch bis zum 11.Mai möglich. Unter dem Motto #FindYourFreedom können Bewerber Videos drehen, Fotocollagen gestalten oder ein Essay schreiben, was ihnen Freiheit bedeutet.

So sucht Harley-Davidson nach Praktikanten: 

Das sind die ersten Bewerbungen:

Twitter

Twitter

Twitter

Twitter


Mehr zum Thema:

Recruiting Archiv

Annette Mattgey, Redakteurin
Autor: Annette Mattgey

Seit 2000 im Verlag, ist Annette Mattgey (fast) nichts fremd aus der Marketing- und Online-Ecke. Als Head of Current Content sorgt sie für aktuelle Geschichten, Kommentare und Kampagnen auf wuv.de. Außerdem verantwortet sie das Themengebiet People & Skills.


08.07.2025 | DOCUFY GmbH | Bamberg Teamlead Marketing (m/w/d)
DOCUFY GmbH Logo
04.07.2025 | WEGE Wirtschaftsentwicklungsgesellschaft Bielefeld mbH | Bielefeld Kommunikationsmanager (m/w/d)
WEGE Wirtschaftsentwicklungsgesellschaft Bielefeld mbH Logo
01.07.2025 | Bauhelden Media GmbH & Co. KG | Fellbach bei Stuttgart Senior Digital Sales Manager (m/w/d)
Bauhelden Media GmbH & Co. KG Logo
01.07.2025 | Hood Media GmbH | Köln Category & Key Account Manager - E-Commerce (m/w/d)
Hood Media GmbH Logo
01.07.2025 | Hood Media GmbH | Köln Performance Marketing Manager - E-Commerce / Retail Media (m/w/d)
Hood Media GmbH Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Marketing Commerce
KI & Tech Academy Events
Magazin Exklusiv W&V Abo
Stellenmarkt Newsletter Mediadaten

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2025 - W&V | All right reserved

© 2025 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.