Wer noch etwas Nachhilfe bei den Biografien braucht:

Model und Autorin Mirja du Mont (45) wurde als Model und Playmate bekannt und heiratete Schauspieler Sky du Mont. Die 45-Jährige war zuletzt in der sehr emotionalen Vox-Sendung "The Show of my life" dabei.

Sternekoch Christian Lohse (54) verwöhnte nach seiner Kochausbildung in Frankreich bis 1994 den Gaumen des Sultans von Brunei. In zwei eigenen Restaurants holte der Berliner zwei der begehrten Michelin-Sterne.

Olympionikin Magdalena Brzeska (43) feierte in der Rhythmischen Sportgymnastik große Erfolge, unter anderem bei den Olympischen Sommerspielen in Atlanta(1996). Seit 2013 betreut die 26-fache deutsche Meisterin als Cheftrainerin die Nachwuchstalente beim TSG Söflingen. Die Ulmerin freut sich auf die Alm-Aufgaben und ihre Mitbewohner:innen.

Erotik-Queen Vivian Schmitt (43) arbeitete zunächst im Pflegebereich in einem Krankenhaus, ehe sie ihre Leidenschaft vor der Kamera und damit ihren Traumberuf entdeckte: Vivian Schmitt wird Erotik-Darstellerin und gewinnt sämtliche Preise der Branche.

Influencer Ioannis Amanatidis (31)ist das Leben in der Natur nicht unbekannt. Seine Familie kommt aus den Bergen Griechenlands.

Drag Queen Yoncé Banks (28) verwandelte sich erstmals an Halloween 2015 aus Spaß und fand großen Gefallen an dieser Kunstform. Vier Jahre später kürte Heidi Klum sie zur „Queen of Drags“ in der gleichnamigen ProSieben-Show. Auf der Alm legt die Paderbornerin ihre Maske ab: "ch werde als Yoncé auf ‚Die Alm‘ ziehen, aber danach nur noch als ich selbst, als Savvas, zu sehen sein. Das ist mir auch wichtig. Ich möchte, dass die Zuschauer:innen mich als Mann kennenlernen."

Influencerin Siria Campanozzi (21) steckt voller Tatendrang: "Ich erwarte von der Alm, dass ich sehr viel zu tun haben werde und dass es kein Luxus-Hotel ist (lacht). Es ist auf jeden Fall keine alltägliche Situation, aber ein richtig cooles Experiment."

DSDS-Stern Katharina Eisenblut (27) ist eine ehrgeizige Kämpferin und will nach dem Pop-Titan jetzt den Reality-Olymp "Die Alm" erobern.

Influencer und Womanizer Aaron Hundhausen (22) gewinnt regelmäßig die Herzen der Frauen. Auf der Alm möchte der selbstbewusste Sales-Manager kräftig anpacken.

Fitness-Influencer Hollywood Matze (47) hat schon viele Höhen und Tiefen durchlebt –jetzt besteigt er die Alm. Der 47-Jährige beweist auf seinem YouTube-Kanal, dass hinter der harten Schale ein weicher Kern steckt.