WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Marketing
  • Commerce
  • KI & Tech
  • Academy
  • Events
  • Magazin
  • Exklusiv
  • Membership
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

TV-Vermarkter :
Addressable-TV-Spots ab jetzt bei SevenOne Media

ProSiebenSat.1-Vermarkter SevenOne Media startet sein Addressable TV Spot-Angebot für Werbekunden. Diese sollen dadurch Spots zielgerichtet ausspielen können. 

Text: Maximilian Flaig

8. August 2019

Die Addressable TV Spots "überblenden" den linearen Werbeblock.
Die Addressable TV Spots "überblenden" den linearen Werbeblock.

Foto: SevenOne Media

Ab sofort ermöglicht SevenOne Media seinen Werbekunden die Buchung sogenannter Addressable-TV-Spots. Damit will der Vermarkter die Reichweiten von TV mit digitalen Targeting-Optionen verbinden. Dem neuen Produktangebot ist eine Beta-Phase vorausgegangen.

Die Addressable TV Spots basieren laut SevenOne Media auf einer Technologie, die der Vermarkter selbst entwickelt und europaweit zum Patent angemeldet hat. Sie soll die Überblendung von Eigenwerbespots in allen Werbeblöcken ermöglichen. Damit könnten Addressable TV Spots in sämtlichen Programmumfeldern und auf allen Sendern der Gruppe eingesetzt werden.

Im Rahmen der Beta-Phase wurden Unternehmensangaben zufolge seit Herbst 2018 bereits über 60 Addressable-TV-Spot-Kampagnen umgesetzt und gemeinsam mit den Werbekunden Erfahrungen in diesem Bereich gesammelt. Um die Spots empfangen zu können, werden ein mit dem Internet verbundener Smart-TV und die Unterstützung des Standards HbbTV 1.5 benötigt. 

"Zukünftig werden wir die Addressable TV Spots dem Werbemarkt auch über unser Joint-Venture D-Force zugänglich machen", sagt Thomas Wagner, Vorsitzender der Geschäftsführung SevenOne Media. Das Joint Venture von ProSiebenSat.1 und RTL wurde gerade erst vom Kartellamt genehmigt.


Mehr zum Thema:

Vermarkter Archiv

Autor: Maximilian Flaig

Maximilian Flaig studierte Amerikanistik in München, volontierte bei W&V und schrieb währenddessen auch für die Süddeutsche Zeitung. Der gebürtige Kölner verantwortet die Themenbereiche Performance & Analytics, KI & Tech sowie SEO und hat ein besonderes Faible für Sportmarketing. 


21.05.2025 | BIONORICA SE | Neumarkt (Oberpfalz) E-Commerce Manager (m/w/d)
BIONORICA SE Logo
20.05.2025 | Schwarz-Außenwerbung GmbH | Konstanz Sales Performance Analyst (m/w/d)
Schwarz-Außenwerbung GmbH Logo
19.05.2025 | Marc O'Polo | Stephanskirchen Senior Manager Digital Content & Creative, Digital Graphic Designer (m/w/d)
Marc O'Polo Logo
15.05.2025 | Rodenstock GmbH | München Marketingmanager globale Kampagnenentwicklung (m/w/d)
Rodenstock GmbH Logo
14.05.2025 | Hochschule Osnabrück | Osnabrück PROFESSUR FÜR GESTALTUNG REALER UND VIRTUELLER RÄUME / DESIGN OF REAL AND VIRTUAL SPACES
Hochschule Osnabrück Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Marketing Commerce
KI & Tech Academy Events
Magazin Exklusiv Membership
Stellenmarkt Newsletter Mediadaten

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2025 - W&V | All right reserved

© 2025 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.