WuV Homepage
Passwort vergessen?
  • Marketing
  • Agenturen
  • Medien
  • Tech
  • Karriere
  • Specials
  • Podcast
  • W&V+
  • W&V Data
  • Events & Akademie
  • Jobs
  • Newsletter
  • Whitepaper
  • Mediadaten
  • Abo
  • E-Paper
  • Webinar
  • Mehr
    • WerWoWas
    • Dossier
    • Services
    • Verlag
    • Kundenkonto
Login

TV-Vermarkter :
Addressable-TV-Spots ab jetzt bei SevenOne Media

ProSiebenSat.1-Vermarkter SevenOne Media startet sein Addressable TV Spot-Angebot für Werbekunden. Diese sollen dadurch Spots zielgerichtet ausspielen können. 

Text: Maximilian Flaig

8. August 2019

Die Addressable TV Spots "überblenden" den linearen Werbeblock.
Die Addressable TV Spots "überblenden" den linearen Werbeblock.

Foto: SevenOne Media

Ab sofort ermöglicht SevenOne Media seinen Werbekunden die Buchung sogenannter Addressable-TV-Spots. Damit will der Vermarkter die Reichweiten von TV mit digitalen Targeting-Optionen verbinden. Dem neuen Produktangebot ist eine Beta-Phase vorausgegangen.

Die Addressable TV Spots basieren laut SevenOne Media auf einer Technologie, die der Vermarkter selbst entwickelt und europaweit zum Patent angemeldet hat. Sie soll die Überblendung von Eigenwerbespots in allen Werbeblöcken ermöglichen. Damit könnten Addressable TV Spots in sämtlichen Programmumfeldern und auf allen Sendern der Gruppe eingesetzt werden.

Im Rahmen der Beta-Phase wurden Unternehmensangaben zufolge seit Herbst 2018 bereits über 60 Addressable-TV-Spot-Kampagnen umgesetzt und gemeinsam mit den Werbekunden Erfahrungen in diesem Bereich gesammelt. Um die Spots empfangen zu können, werden ein mit dem Internet verbundener Smart-TV und die Unterstützung des Standards HbbTV 1.5 benötigt. 

"Zukünftig werden wir die Addressable TV Spots dem Werbemarkt auch über unser Joint-Venture D-Force zugänglich machen", sagt Thomas Wagner, Vorsitzender der Geschäftsführung SevenOne Media. Das Joint Venture von ProSiebenSat.1 und RTL wurde gerade erst vom Kartellamt genehmigt.


Mehr zum Thema:

Digital Marketing, Fernsehen, Vermarkter, Medien


Autor: Maximilian Flaig

ist seit 2018 W&V-Redakteur und verbringt in dieser Funktion die meiste Zeit des Tages im Agenturressort. Dort versorgt ihn die kreativste Branche der Welt zuverlässig mit guten Geschichten - oder mit Zahlen für diverse Rankings. Sport- und Online-Marketing interessieren den gebürtigen Kölner besonders. 


Aktuelle Stellenangebote

08.03.2021 | Cybex GmbH | Bayreuth

Specialist Product Marketing (m/f/d)

Cybex GmbH Logo
03.03.2021 | Westdeutsche Lotterie GmbH & Co. OHG | Münster

Kampagnenmanager / Marketing-Spezialist / Marketingreferent (m/w/d) für Kampagnenmanagement

Westdeutsche Lotterie GmbH & Co. OHG Logo
26.02.2021 | mobileX AG | München

Digital Marketing Specialist (m/w/d)

mobileX AG Logo
20.02.2021 | TeamViewer GmbH | Göppingen

Product Marketing Manager (m/f/d)

TeamViewer GmbH Logo
18.02.2021 | Cosmo Beauty Brand House GmbH | Berlin

Social Media Manager (m/w/d)

Cosmo Beauty Brand House GmbH Logo
Alle Stellenangebote >
W&V+ W&V Data Marketing
Agenturen Medien Tech
Karriere Specials Podcast
Events & Akademie Jobs Newsletter Whitepaper
Mediadaten Abo E-Paper Webinar
WerWoWas Dossier Services Verlag

Kontakt | Impressum | Disclaimer | Datenschutz & Pflichten | Datenschutz-Einstellungen | AGB
Folgen Sie uns:

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.