Vor allem die kurzen Vorlaufzeiten und die Buchungsmöglichkeiten wären für die Werbekunden Argumente für die Trucks, sagt  der neue Geschäftsführer Marius Huinink. Er gehört seit Anfang des Jahres zum Management von Ambermedia und ist vor allem für den Digitalbereich verantwortlich. Die digitalen Screens seien, so Huinink, der "logische Schritt in Richtung modernes Ambient Marketing", da sie mobile Maßnahmen mit dem Internet verknüpfen. Huinink: "Wir entwickeln Landingpages, planen und buchen passgenaue Social-Media-Kampagnen dazu und sorgen so für den nötigen extra Push im Netz, der die Zielgruppen zusätzlich aktiviert."

Weitere Fahrzeugmodell plant Ambermedia bereits. "Unser Augenmerk liegt dabei auf Elektromobilen", sagt Unternehmer Warrink.

Ambermedia mit Sitz in Berlin wurde 2002 gegründet und kombiniert Ambient Media, Guerillamarketing, Promotion und mobiles Digital-Out-of-Home bundesweit. Zum Angebot gehören unter anderem Trend- und Szenegastronomie, Sportsbars, Bäckereien und Coffee-to-go-Outlets. Die Berliner arbeiteten bereits für Kunden wie den Axel Springer Verlag, Disney, Mars, Nivea, Sony oder Warner Bros. Ambermedia ist Mitglied im Fachverband Ambient Media e.V. (FAM).
 


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W&V Redaktion
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