Der vierminütige Spot ist auf dem Ersten und allen Dritten Programmen zu sehen. Parallel dazu werden bis zum sechsten Januar acht einminütige Teaser ausgestrahlt, die Menschen aus den verschiedenen Regionen der Bundesrepublik porträtieren, beispielsweise der blinde Musiker und Toningenieur Jean-Claude aus Köln oder die Hamburger Floristin Laura. Zusätzlich werden Radiospots ausgestrahlt sowie eine entsprechende Präsenz in sozialen Medien und Internet etabliert.

Instagram-Inhalte aktivieren

Ja, ich möchte Inhalte von Instagram angezeigt bekommen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Twitter-Inhalte aktivieren

Ja, ich möchte Inhalte von Twitter angezeigt bekommen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Idee und Konzeption stammen von der Münchener Design-Leadagentur für die Abteilung ARD Design für ARD/Das Erste, Luxlotusliner. Der dänische Werbefilmregisseur Asger Leth inszenierte die Spots.

Hier geht es zum Video in der ARD-Mediathek: Was ist deine Geschichte?

Marina Rößer © privat
Marina Rößer

ist als Redakteurin im Agenturressort der W&V tätig. Die Diplom-Politologin hat viele Jahre in einem Start-Up gearbeitet und ist daher besonders fasziniert von innovativen Digitalthemen und kreativen Marketingstrategien. Ihre eigene kreative Seite lebt sie beim Kochen und Fotografieren aus und bringt sich zudem Designthemen bei.