Burda-Personality-Magazin:
Auch Birgit Schrowange wird zur Printmarke
Birgit Schrowange - Lust auf mehr - so heißt die Burda-Weiterentwicklung des Frauentitels, den ab Herbst die RTL-Moderatorin mitprägt.
TV-Moderatorin Birgit Schrowange arbeitet künftig für das Burda-Magazin Lust auf mehr. Von der August-Ausgabe an gebe Schrowange dem Magazin auch ihren Namen, teilt Burda Life am Dienstag mit. Unter dem Titel Birgit Schrowange - Lust auf mehr werde die seit Herbst 2016 erscheinende Zeitschrift, die nach Verlagsangaben eine Auflage von durchschnittlich 100.000 verkaufte Exemplare hat, zu einem Personality-Magazin für Frauen ab 50 weiterentwickelt.
Neben Chefredakteurin Maria Sandoval soll die 60 Jahre alte RTL-Moderatorin die Zeitschrift auch journalistisch mitgestalten. Schrowange werde an Redaktionskonferenzen teilnehmen und mit Fotoproduktionen sowie Interviews ihre Persönlichkeit in die Zeitschrift einbringen, heißt es.
Vor allem Mitbewerber Gruner + Jahr hat in den vergangenen Jahren und Monaten mit Personality-Magazinen vorgelegt und auch Erfolge gefeiert, darunter Barbara mit Barbara Schöneberger.
W&V Online/dpa