Gegen den Trend legt Die Zeit zu - sie steigert ihre Reichweite um 1,2 Prozent im Vergleich zum Vorjahr (27.000 Leser). Das Wochenblatt liegt damit laut AWA vor der Frankfurter Allgemeinen Sonntagszeitung, Welt, SZ sowie FAZ

Durchleuchtet hat die AWA 36 Publikumszeitschriften, 4 Wochenzeitungen, 12 Kundenzeitschriften, 5 überregionale Abo-Tageszeitungen, regionale Kaufzeitungen (7 Einzeltitel zur Gattung zusammengefasst)  sowie Bild mit B.Z., regionale Abo-Tageszeitungen, 2 als "Haushaltswerbung" gelistete Titel, die Gattungsabfrage Anzeigenblätter  sowie 14 Tarifkombinationen.

Nach der alljährlichen Allensbacher Werbeträgeranalyse wird kommende Woche auch die Arbeitsgemeinschaft Media-Analyse wieder Leserzahlen für Print vorlegen. Sowohl für die AWA als auch für die MA Print gilt inzwischen, dass im Abgleich mit den Verkaufszahlen der IVW so manch ein Reichweitenwert von Zeitungen und Zeitschriften hinterfragt werden muss. Immerhin kommen auf manche Titel 20 Leser und mehr.


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W&V Redaktion
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