"VR ist in unserer Zielgruppe sehr relevant und mit dem VR-Game zum Dschungel steigt Pick-up auch in dieses Spielfeld sehr frühzeitig ein. Wir würden uns freuen, wenn es uns mit unserem Mut und unserer Neugier für Neues wieder gelingt, Innovationstreiber zu sein", betont Michael Hähnel, Vorsitzender der Geschäftsleitung Bahlsen D-A-CH.

Auch McDonald's kehrt mit einem Placement ins Dschungelcamp zurück

Für IP ist Bahlsen nicht der einzige Kunde, der mit einem Placement zurück ins Dschungelcamp zieht: Auch McDonald's Deutschland begleitet das Show-Format zum zweiten Mal nach seiner Premiere vor zwei Jahren Mal. Big Mac und Chicken McNuggets gibt's im Nachgang für die ausgeschiedenen #IBES-Kandidaten, wenn sie wieder deutschen Boden unter den Füßen haben.

McDonald's hat sich zudem eine ganz neue Sonderwerbeform gesichert: den von IP entwickelten "Animated Action Move" im Rahmen der dritten umfangreichen Special Ads Kampagne der Burger-Kette im Umfeld von "Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!" Für Konzeption und Umsetzung zeichnen OMG Fuse, eine Marke der Omnicom Media Group Germany, und die Mediaagentur OMD München verantwortlich. Dabei treten Big Mac und Chicken McNuggets in Animationen gegeneinander an. So sieht's aus: