Personell wird das neue Premium-Reich so aufgestellt: Anja Delastik übernimmt zusätzlich zu ihrer Funktion als Cosmopolitan-Chefin die Chefredaktion von Maxi. Nina Maurischat, derzeit Chefredakteurin von Maxi und MyWay, werde den Übergang der Titel nach München begleiten und gegebenenfalls andere Aufgaben für die Bauer Media Group in Hamburg übernehmen, teilt Bauer weiter mit.

Für Robert Sandmann, Verlagsgeschäftsführer Bauer Premium, steht Madame für "Sophisticated Luxury". Er will dem "etablierten Luxustitel eine neue Heimat" geben. Madame runde das Bauer-Premium-Portfolio perfekt nach oben ab. Jörg Hausendorf, Konzerngeschäftsleiter der Bauer Media Group, fügt hinzu: "Wir wollen im Print-Markt weiter wachsen. Daher setzen wir auf eine Strategie, bei der wir Innovationen selber an den Markt bringen oder wie jetzt, gezielt Titel akquirieren."