Großbritannien :
Bauer Media launcht weiteren "Real-Life"-Titel

Zweiter Zeitschriften-Launch innerhalb weniger Wochen: Nach "Pilot TV" kommt nun "Simply you".

Text: Franz Scheele

Bauer Media UK, die britische Tochter des Hamburger Medienhauses, hat ein neues "True-life"-Magazin mit dem Titel Simply you gelauncht. Es richtet sich an eine weibliche Zielgruppe im Alter von über 40 Jahren und soll die Leserinnen dazu ermuntern, "die beste Version ihrer selbst" zu sein. In einer dreimonatigen Testphase erscheint das Heft in monatlicher Frequenz.

Das 76 Seiten umfassende Blatt enthält nach Verlagsangaben "Real-Life"-Storys, praktische Tipps für eine "Selbstvervollkommnung" sowie Anregungen zu den Themen Gesundheit, Diäten, Beauty, Mode und Einkaufen. Produziert wird Simply you vom Team hinter den britischen Bauer-Wochentiteln Take A Break und That’s Life. Der Copypreis liegt bei 1,90 Pfund.

Mit Simply you launcht Bauer in Großbritannien bereits den zweiten Zeitschriftentitel innerhalb von nur wenigen Wochen. Anfang April war mit Pilot TV eine neuartige TV-Zeitschrift auf den Markt gekommen, die die "neue TV-Landschaft" abbilden soll. Sie berichtet vor allem auch über die Angebote von Videostreaming- und Video-on-Demand-Diensten wie Netflix, Amazon Prime Video, Hulu, Sky, Now TV und Virgin TV. Von September an soll das Heft, das einen Copypreis von 4,99 Pfund hat, in häufigerer Frequenz erscheinen.


Autor:

Franz Scheele
Franz Scheele

Schreibt als freier Autor für W&V Online. Unverbesserlich anglo- und amerikanophil interessieren ihn besonders die aktuellen und langfristigen Entwicklungen in den Medien- und Digitalmärkten Großbritanniens und der Vereinigten Staaten.