Ziel sei es nun, möglichst viele der von der Schließung betroffenen MitarbeiterInnen auf freie Arbeitsplätze innerhalb der Bauer Media Group zu vermitteln. In den kommenden Wochen werden in Zusammenarbeit mit dem Betriebsrat die Verhandlungen zum Interessensausgleich und Sozialplan aufgenommen. 

Im Zuge der geplanten Schließung von PVN sind auch bei der ebenfalls zur Bauer Media Group gehörenden Medien Special Vertrieb GmbH & Co. KG (MSV) Veränderungen vorgesehen. Das Kerngeschäft, die Literaturbeschaffung für Unternehmen, bleibt weiterhin bestehen. Der Bereich der Kommissionierung wird hingegen voraussichtlich im Sommer 2021 eingestellt. Hier soll es für alle 53 betroffenen MitarbeiterInnen eine Perspektive zur Weiterbeschäftigung geben. 


Manuela Pauker
Autor: Manuela Pauker

ist bei W&V Themenverantwortliche für Media und Social Media; zwei Bereiche, die zunehmend zusammenwachsen. Die Welt der Influencer findet sie ebenso spannend wie Bewegtbild - als echter Serienjunkie ist sie sowohl im linearem TV als auch im Streaming-Angebot intensiv unterwegs. Ein echter Fan von Print wird sie aber trotzdem immer bleiben.