WuV Homepage
Passwort vergessen?
  • Marketing
  • Agenturen
  • Medien
  • Tech
  • Karriere
  • Specials
  • Podcast
  • W&V+
  • W&V Data
  • Events & Akademie
  • Jobs
  • Newsletter
  • Whitepaper
  • Mediadaten
  • Abo
  • E-Paper
  • Webinar
  • Mehr
    • WerWoWas
    • Dossier
    • Services
    • Verlag
    • Kundenkonto
Login

Vermarktung:
BB Radio und Radio Teddy verschenken Werbezeit

Die Privatradios aus Berlin-Brandenburg stellen jeweils eine Million Gratis-Sendesekunden zur Verfügung. Die Aktion soll Unternehmen der Region helfen, die durch Corona in ihrer Existenz bedroht sind.

Text: Manuela Pauker

4. Mai 2020

Hilfe für die Wirtschaft: BB Radio bietet Gratis-Werbung an.
Hilfe für die Wirtschaft: BB Radio bietet Gratis-Werbung an.

Foto: BB Radio

Die beiden Radiosender BB Radio und Radio Teddy starten eine Offensive, mit deren Hilfe die durch die Krise gebeutelte Wirtschaft Brandenburgs wieder ein wenig in Fahrt gebracht werden soll.

Die Privatradios, die beide von der der IR Holding GmbH betrieben werden, haben zu diesem Zweck den "BB Radio-Schulterschluss" respektive den "Radio Teddy-Mutmacher" initiiert. Im Rahmen der Aktion werden den Unternehmen im Sendegebiet Berlin-Brandenburg insgesamt jeweils eine Million Gratis-Sendesekunden zur Verfügung gestellt. Oder, anders gerechnet: 16.666,66 Sendeminuten.

Unterstützung für regionale Unternehmen

"Die letzten Wochen haben viele Unternehmen an den Rand ihrer Existenz gebracht. Firmen mit teilweise jahrzehntelanger Tradition, die Anfang des Jahres noch kerngesund waren, stehen plötzlich vor dem Aus. Das darf nicht sein", so Katrin Helmschrott, Geschäftsführerin der beiden Sender. "Wir sitzen alle in einem Boot. Geht es den Kunden schlecht, geht es auch uns nicht gut. Damit nicht 30 Jahre erfolgreiche Wirtschaftsgeschichte innerhalb von Wochen zerstört werden, möchten wir die Unternehmen in Berlin-Brandenburg unterstützen."

Die Aktion läuft voraussichtlich im Mai und im Juni. Unternehmen, die sich um ein wenig Sendezeit bewerben wollen, können dies auf den Websites von BB Radio und von Radio Teddy tun. Dort gibt es auch weiterführende Informationen für die Interessenten.


Mehr zum Thema:

Digitale Medien, Privatsender, Radio, Vermarktung, Coronavirus, Medien


Manuela Pauker
Autor: Manuela Pauker

leitet das Medienressort der gedruckten W&V. Blattmacherin wollte sie schon früh werden, doch leider gab es zum 14. Geburtstag statt des erhofften Kopierers (zum Produzieren einer Zeitschrift) einen Wandteppich zum Selbstknüpfen. Printmedien blieben dennoch ihre Leidenschaft – auch wenn sie parallel zum TV-Serienjunkie wurde


Aktuelle Stellenangebote

Lichtblick SE | Hamburg

Performance Marketing Manager (gn) Leadgenerierung B2C & B2B

Lichtblick SE Logo
engelbert strauss GmbH & Co. KG | Biebergemünd

Produktdatenmanager (m/w/d) Online Marketing

engelbert strauss GmbH & Co. KG Logo
Avantgarde Gesellschaft für Kommunikation mbH | München

(Senior) Consultant Digital / Strategy & Business Development (m/w/x)

Avantgarde Gesellschaft für Kommunikation mbH Logo
Avantgarde Gesellschaft für Kommunikation mbH | München

(Senior) CRM Manager (m/w/x)

Avantgarde Gesellschaft für Kommunikation mbH Logo
Avantgarde Gesellschaft für Kommunikation mbH | München

Volontär (m/w/x) Cross Communications / Public Relations

Avantgarde Gesellschaft für Kommunikation mbH Logo
Alle Stellenangebote >
W&V+ W&V Data Marketing
Agenturen Medien Tech
Karriere Specials Podcast
Events & Akademie Jobs Newsletter Whitepaper
Mediadaten Abo E-Paper Webinar
WerWoWas Dossier Services Verlag

Kontakt | Impressum | Disclaimer | Datenschutz & Pflichten | Datenschutz-Einstellungen | AGB
Folgen Sie uns:

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.