Schäfer: Print ist Veredelung

Die prominenten Galionsfiguren, die Titeln wie Barbara, Guido oder Boa ihren Namen geben, "empfinden ein Magazin als eine Art Veredelung ihrer Karriere", so Schäfer weiter. Print stehe für Qualität, für Nachhaltigkeit. Jérôme Boateng habe es in einem Interview auf den Punkt gebracht: "Ein Magazin ist nicht so flüchtig wie eine Timeline." Das sei nicht nur eine Auszeichnung für Gruner + Jahr, sondern für das gesamte Segment Print.

Welches Potenzial nach Ansicht von Schäfer noch in dem Segment steckt und wie man den richtigen Promi für ein Magazin findet, verrät er hier.


Manuela Pauker
Autor: Manuela Pauker

ist bei W&V Themenverantwortliche für Media und Social Media; zwei Bereiche, die zunehmend zusammenwachsen. Die Welt der Influencer findet sie ebenso spannend wie Bewegtbild - als echter Serienjunkie ist sie sowohl im linearem TV als auch im Streaming-Angebot intensiv unterwegs. Ein echter Fan von Print wird sie aber trotzdem immer bleiben.