WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Marketing
  • Commerce
  • KI & Tech
  • Academy
  • Events
  • Magazin
  • Exklusiv
  • W&V Abo
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

Content-Marketing:
Bfamous setzt für Aldi Süd und Schwarzkopf auf Print

Burdas Content-Studio hat für Aldi-Weine und Schwarzkopf-Haarprodukte Magazin-Content entwickelt.

Text: Manuela Pauker

24. August 2018

Schwarzkopf-Booklet, ganz im Instyle-Look.
Schwarzkopf-Booklet, ganz im Instyle-Look.

Foto: b.famous/Schwarzkopf

Burdas Content-Studio Bfamous hat zwei neue Kampagnen im Portfolio: Die Abteilung, eine Gründung des Burda-Vermarkters BCN und des ebenfalls zum Haus gehörenden Content-Marketing-Unternehmens C3, hat jetzt Arbeiten für Aldi Süd und Kosmetik-Hersteller Schwarzkopf vorgelegt.

Für Aldi Süd hat b.famous zusammen mit dem BCN das Wein-Sortiment des Discounters in Szene gesetzt. Dafür wurde Commercial Content entwickelt, der in den Burda-Titeln Bunte, Focus und Freundin zum Einsatz kommt: Unter anderem gibt es Beiträge über die Winzer Johannes Leitz und Raimund Prüm, die beide Weine zum aktuellen Aldi-Sortiment beisteuern.

Erst Trinken, dann die Haare stylen

In einem weiteren Element der Kampagne erfahren die Leser, wo sie diese Weine selbst testen können – nämlich an verschiedenen Haltestellen des Aldi Süd Wein Trucks, der derzeit durch Deutschland tourt.

Für den Haar-Spezialisten Schwarzkopf hat Bfamous ebenfalls  ein Print-Produkt erdacht: Im Look des Beauty- und Fashion-Magazins Instyle ist ab dem 27. August das Booklet "Create your Style" erhältlich. In dem 36 Seiten starken Heft gibt es Styling-Tipps für jeden Anlass, sei es im Job, im privaten Alltag oder für besondere Gelegenheiten. Das Magazin ist in einer  in einer Sonderauflage von 170.000 Stück erhältlich -  aber ausschließlich im Lebensmitteleinzelhandel und in Drogeriemärkten. Wer dort Schwarzkopf-Produkte im Wert von sechs Euro kauft, darf die Instyle-Septemberausgabe samt Booklet als Beilage mitnehmen.


Mehr zum Thema:

Content Marketing Archiv

Manuela Pauker
Autor: Manuela Pauker

ist bei W&V Themenverantwortliche für Media und Social Media; zwei Bereiche, die zunehmend zusammenwachsen. Die Welt der Influencer findet sie ebenso spannend wie Bewegtbild - als echter Serienjunkie ist sie sowohl im linearem TV als auch im Streaming-Angebot intensiv unterwegs. Ein echter Fan von Print wird sie aber trotzdem immer bleiben.


08.07.2025 | DOCUFY GmbH | Bamberg Teamlead Marketing (m/w/d)
DOCUFY GmbH Logo
04.07.2025 | WEGE Wirtschaftsentwicklungsgesellschaft Bielefeld mbH | Bielefeld Kommunikationsmanager (m/w/d)
WEGE Wirtschaftsentwicklungsgesellschaft Bielefeld mbH Logo
01.07.2025 | Bauhelden Media GmbH & Co. KG | Fellbach bei Stuttgart Senior Digital Sales Manager (m/w/d)
Bauhelden Media GmbH & Co. KG Logo
01.07.2025 | Hood Media GmbH | Köln Category & Key Account Manager - E-Commerce (m/w/d)
Hood Media GmbH Logo
01.07.2025 | Hood Media GmbH | Köln Performance Marketing Manager - E-Commerce / Retail Media (m/w/d)
Hood Media GmbH Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Marketing Commerce
KI & Tech Academy Events
Magazin Exklusiv W&V Abo
Stellenmarkt Newsletter Mediadaten

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2025 - W&V | All right reserved

© 2025 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.