WuV Homepage
Passwort vergessen?
  • Marketing
  • Agenturen
  • Medien
  • Tech
  • Karriere
  • Specials
  • Podcast
  • W&V+
  • W&V Data
  • Events & Akademie
  • Jobs
  • Newsletter
  • Whitepaper
  • Mediadaten
  • Abo
  • Webinar
  • Mehr
    • WerWoWas
    • Dossier
    • Services
    • Verlag
    • E-Paper
    • Kundenkonto
Login

Influencer-Marketing:
Burda baut das Geschäft mit Prominenten aus

Der Bereich Brand Licensing bei Burda bringt künftig bekannte Gesichter mit Partnern aus Handel und Industrie zusammen.

Text: Manuela Pauker

22. November 2018

Die Ehrlich-Brothers - ab sofort im Burda-Portfolio.
Die Ehrlich-Brothers - ab sofort im Burda-Portfolio.

Foto: Sebastian Drüen

Bei Hubert Burda Media halten neue bekannte Gesichter Einzug: Der Bereich Brand Licensing by Burda, der als Full-Service-Agentur unter anderem Marken-, Markenerlebnis- sowie Celebrity- und Influencer-Kooperationen entwickelt, setzt verstärkt auf den Promi-Trend.

Im Rahmen der Erweiterung bringt das Team künftig Namen wie Model Eva Padberg oder Designer Dawid Tomaszewski mit Handels- und Produktpartnern zusammen. Ebenfalls im Portfolio sind Detlef Soost und Birgit Schrowange, mit der Burda auch bereits das Birgit-Magazin produziert.

Empfehlungsmarketing wird wichtiger

"Gesichter und prominente Absender werden im Bereich des Empfehlungsmarketings immer relevanter", sagt André Möllersmann, Director Brand Licensing by Burda. "Genau hier setzt unser neues Angebot an." So sollen gemeinschaftlich mit Partnern aus Handel und Industrie zusammen "starke Produkte" entwickelt werden, so Möllersmann.

Erste Kooperationen seien bereits in Planung – insbesondere auf die Kernsegmente Fashion und Beauty sowie Home und Living setzt der Konzern sein Hauptaugenmerk.

Mehr externe Kunden

In den letzten Jahren hat das Licensing-Team bereits knapp 200 Projekte umgesetzt, größtenteils von Burda-Medienmarken ausgehend: So gab es etwa die Freundin Home-Collection (Tapeten, Kissen, Fertigdekos) oder das WMF-Besteckset von Elle Decoration. Seit August 2017 kümmert sich Brand Licensing by Burda auch um die Vermarktung externer Marken, darunter das zur Spiegel-Gruppe gehörende Manager Magazin.


Mehr zum Thema:

Influencer Marketing, Kreativität, Markenstrategie, Print, Testimonials, Medien


Manuela Pauker
Autor: Manuela Pauker

leitet das Medienressort der gedruckten W&V. Blattmacherin wollte sie schon früh werden, doch leider gab es zum 14. Geburtstag statt des erhofften Kopierers (zum Produzieren einer Zeitschrift) einen Wandteppich zum Selbstknüpfen. Printmedien blieben dennoch ihre Leidenschaft – auch wenn sie parallel zum TV-Serienjunkie wurde


Aktuelle Stellenangebote

12.01.2021 | GO! Express & Logistics (Deutschland) GmbH | Bonn

Marketing Manager (m/w/d)

GO! Express & Logistics (Deutschland) GmbH Logo
05.01.2021 | AOK-Bundesverband GbR | Berlin

Projektmanager (m/w/d) AOK-Contentroom

AOK-Bundesverband GbR Logo
04.01.2021 | Counterpart Group GmbH | Köln

Projektmanager Digital (M/W/D)

Counterpart Group GmbH Logo
08.01.2021 | Drees und Sommer SE | Stuttgart

Social Media Manager (m/w/d)

Drees und Sommer SE Logo
06.01.2021 | Weischer.Solutions GmbH | Hamburg

(Senior) Mediaeinkäufer Außenwerbung (m/w/d)

Weischer.Solutions GmbH Logo
Alle Stellenangebote >
W&V+ W&V Data Marketing
Agenturen Medien Tech
Karriere Specials Podcast
Events & Akademie Jobs Newsletter Whitepaper
Mediadaten Abo Webinar WerWoWas
Dossier Services Verlag E-Paper

Kontakt | Impressum | Disclaimer | Datenschutz & Pflichten | Datenschutz-Einstellungen | AGB
Folgen Sie uns:

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.