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Print-Launch:
Burda bringt Gault&Millau-Magazin an den Kiosk

Der Restaurant-Führer Gault&Millau wurde im November erstmals von Burda verlegt. Im März bringt das Münchner Verlagshaus die Gault&Millau-Expertise nun auch in Form eines Printmagazins in den Handel.      

Text: Stefan Schasche

11. Februar 2021

Am 25. März erscheint die erste Ausgabe des Gault&Millau-Magazins.
Am 25. März erscheint die erste Ausgabe des Gault&Millau-Magazins.

Foto: Burda

Seit über 50 Jahren ist der Gault&Millau in Gourmetkreisen ein Begriff. Ab 1983 wurde der Restaurantführer Gault&Millau Deutschland vom Münchner Christian Verlag herausgegeben, 2017 übernahm dann der ZS Verlag die Lizenz. Im Vorjahr schließlich ging der Gault&Millau Deutschland an Hubert Burda Media, unter dessen Führung im letzten November die Ausgabe für 2021 erschienen ist. Und nun wird Burda neben dem jährlichen Buch auch ein Gault&Millau-Printmagazin an den Kiosk bringen. "Mit dem Gault&Millau Titel verbinden wir die sprachliche und inhaltliche Qualität der Guides mit unserer langjährigen Burda Expertise in der Erstellung von Premium-Printprodukten. Mit diesem exklusiven Produkt wird die Marke Gault&Millau für Leser erlebbar. Gleichzeitig freuen wir uns, Food- und Genuss-Begeisterten über eine zusätzliche, neue Plattform begegnen zu können und unser Markenangebot in diesem Segment auszubauen," erläutert Hans Fink, Geschäftsführer Publishing Premium Food des Burda Verlags, der mit Lust auf Genuss, Das schmeckt! oder Slowly Veggie bereits eine ganze Reihe von Titeln im Food-Bereich im Portfolio hat. Das Gault&Millau-Magazin wird dieses Angebot künftig nach oben hin abrunden.    

Am 25. März geht es los 

Die erste Ausgabe des vierteljährlich erscheinenden Magazins soll zum Preis von 9,90 Euro am 25. März erscheinen. Die Leitung hat als Chefredakteurin die Wienerin Ursula Macher, die zuletzt unter anderem für den Falstaff Verlag und das Red Bull Media House tätig war. Macher: "Wir wollen die Leser hinter die Kulissen führen und ihnen sozusagen das Unbekannte hinter dem Bekannten zeigen. Gleichzeitig möchten wir mit einer einzigartigen Bildsprache, höchstem journalistischem Anspruch und einer faszinierenden Themenvielfalt neue Maßstäbe setzen." Im Mittelpunkt sollen unter anderem Geschichten über bekannte Köche oder Sommeliers stehen, dazu werden Trends in der Gastronomie beleuchtet und auch Tests in den Bereichen Wein und Küche sind Teil des Konzepts. Als Autoren wurden unter anderem Patricia Riekel, Titus Arnu, Juan Moreno und Tobias Haberl gewonnen.   

Die Chefredaktion des Gault&Millau Magazins übernimmt Ursula Macher.

Foto: Ursula Mache (c) privat

 


Mehr zum Thema:

Foodwerbung, Print, Zeitschriften, Medien


Autor: Stefan Schasche

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