WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Marketing
  • Commerce
  • KI & Tech
  • Academy
  • Events
  • Magazin
  • Exklusiv
  • W&V Abo
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

E-Commerce:
Burda steigt ins Schmuckgeschäft ein

Die Plattform Prettique.de bündelt und kuratiert die Angebote verschiedener Online-Plattformen aus dem Bereich Accessoires.

Text: Manuela Pauker

12. März 2018

Burda setzt mit Prettique.de auf Schmuck zum Bestellen.
Burda setzt mit Prettique.de auf Schmuck zum Bestellen.

Foto: Lisa Hantke

Die Hubert Burda Media-Tochter BurdaStudios (u.a. Bunte.de, Tracdelight, Brands you love) baut ihre E-Commerce-Aktivitäten aus: Am 12. März startet Prettique.de, eine Affiliate-Shopping-Plattform für Schmuck.

Das Startup, das ausgewählte Schmuckstücke aus insgesamt 16 verschiedenen Online-Shops auf einer Seite bündelt, wurde von Burdas Fashion-Netzwerk Tracdelight entwickelt: Die Nutzer haben so die Möglichkeit, gezielt nach dem gewünschten Accessoire zu suchen – geordnet nach Stil, Anlass, Material, Farbe, Preis, Marke oder Shop.

Kuratierter Accessoire-Kauf

"Prettique ist eine Plattform für Inspiration und Shopping rund um das Thema Schmuck und Accessoires", so Nina Zimmermann, Managing Director BurdaStudios. Was das Angebot von anderen Fashion-Aggregatoren unterscheide, sei das kuratierte Sortiment an Schmuckstücken sowie "der Fokus auf Beratung".

Die Plattform ist in erster Linie auf mobile Devices zugeschnitten, was eine optimale Nutzung der Shopping-Plattform von unterwegs ermöglichen soll. Denn: "Inspiration findet heute hauptsächlich on-the-go statt", so Zimmermann.

Der offizielle Launch von Prettique wird von TV-Spots auf ProSieben begleitet.


Mehr zum Thema:

E-Commerce Archiv

Manuela Pauker
Autor: Manuela Pauker

ist bei W&V Themenverantwortliche für Media und Social Media; zwei Bereiche, die zunehmend zusammenwachsen. Die Welt der Influencer findet sie ebenso spannend wie Bewegtbild - als echter Serienjunkie ist sie sowohl im linearem TV als auch im Streaming-Angebot intensiv unterwegs. Ein echter Fan von Print wird sie aber trotzdem immer bleiben.


16.12.2025 | YOUCOOK GmbH | Köln Vertriebsassistenz (m/w/d)
YOUCOOK GmbH Logo
15.12.2025 | Fachhochschule Dortmund | Dortmund Professur für "Game Art" Fachbereich: Design
Fachhochschule Dortmund Logo
11.12.2025 | VAUDE Sport GmbH & Co. KG | Tettnang-Obereisenbach Head of Marketing (m/w/d)
VAUDE Sport GmbH & Co. KG Logo
10.12.2025 | WongDoody GmbH | Stuttgart, Remote (Deutschland) Lead Digital Creative Copy & Concept (all genders) - for dm-drogerie markt
WongDoody GmbH Logo
04.12.2025 | dennree GmbH | Töpen Marketing Manager (m/w/d) Werbung, Markt & Events
dennree GmbH Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Marketing Commerce
KI & Tech Academy Events
Magazin Exklusiv W&V Abo
Stellenmarkt Newsletter Mediadaten

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2025 - W&V | All right reserved

© 2025 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.