Mit den anschließenden Posts der neuen #GemeinsamStärker-Botschafter entstehen zahlreiche Content-Beiträge, die die Follower der Micro- und "Consumer"-Influencer auf die Kampagne aufmerksam machen sollen. Die Inhalte bilden außerdem die Basis für Geschichten in den Burda-Medien: Sie begleiten die Aktion über native Anzeigenformate und gehen dabei noch einmal auf die Gesamt-Initiative ein.

Aktionsphase bis Mitte Mai

In der Zielgruppe 50plus besonders reichweitenstarke Burda-Marken, etwa Freizeit Revue, SuperIllu, Lisa und Frau im Trend, rufen die Leser darüber hinaus dazu auf, ihre schönsten Momente einzusenden. Als AdSpecial ergänzt ein Sticker-Flyer in Lisa den Auftritt. Die Aktionsphase läuft insgesamt bis Mitte Mai.

"Unser Ziel ist es, jede noch so kleine Gelegenheit zu nutzen, um Veränderungen zum Positiven in Gang zu setzen und eine Kraft für das Gute zu sein", sagt Kristina Bulle, Chief Marketing Officer DACH bei Procter & Gamble. "Wenn wir dabei viele Menschen motivieren können, mitzumachen, können wir sehr viel erreichen. Gemeinsam sind wir einfach stärker - das gilt auch mit Blick auf die Stimme unserer Marken."

Manuela Pauker
Autor: Manuela Pauker

leitet das Medienressort der gedruckten W&V. Blattmacherin wollte sie schon früh werden, doch leider gab es zum 14. Geburtstag statt des erhofften Kopierers (zum Produzieren einer Zeitschrift) einen Wandteppich zum Selbstknüpfen. Printmedien blieben dennoch ihre Leidenschaft – auch wenn sie parallel zum TV-Serienjunkie wurde