WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Marketing
  • Commerce
  • KI & Tech
  • Academy
  • Events
  • Magazin
  • Exklusiv
  • Membership
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

Zeitschriften-Launch:
Chip bringt neues Jugendmagazin an den Kiosk

Chip Wissen richtet sich an junge Forscher ab zwölf Jahren und informiert über Mathematik, Informatik, Naturwissenschaft und Technik.

Text: Julia Gundelach

20. Juni 2018

Redaktionsleiter Andreas Vogelsang und Thorsten Franke-Haverkamp.
Redaktionsleiter Andreas Vogelsang und Thorsten Franke-Haverkamp.

Foto: Hubert Burda Media

Zum 40-jährigen Jubiläum des Computer-Magazins Chip launcht Burda ein neues Magazin für junge Forscher: Am 27. Juni erscheint Chip Wissen, laut Burda das erste deutschsprachige Jugendmagazin mit den Schwerpunkten Naturwissenschaft und Technik. Die Zeitschrift richtet sich an alle Interessierten ab zwölf Jahren. Auf hundert Seiten gibt es Themen aus den Bereichen Mathematik, Informatik, Naturwissenschaft, Technik, aber auch Medizin, Geographie und Kultur. Das Heft startet mit einer Druckauflage von 150.000 Exemplaren, der Copypreis beträgt 6,90 Euro. Es erscheint zweimonatlich im Zeitschriftenhandel und im Chip Kiosk.

„Unser neues Science-Magazin vermittelt die Faszination Wissenschaft mit Tiefgang und trotzdem auf Augenhöhe. Greifbar realistisch und jederzeit verständlich bereiten wir naturwissenschaftliche, aber auch technische und kulturelle Themen für junge Menschen auf“, resümiert Redaktionsleiter Thorsten Franke-Haverkamp. In der ersten Ausgabe erfahren die Leser unter anderem, wie biometrische Gesichtserkennung Einzug in Supermärkte und Wahllokale hält, erkunden den tiefsten Punkt der Erde und entdecken die Möglichkeit, Gartenbau ohne Erde zu betreiben.

Das neue Chip Wissen

Das neue Chip Wissen

Foto: Hubert Burda Media


Mehr zum Thema:

Print Archiv

Autor: Julia Gundelach

Julia Gundelach ist freie Autorin mit Schwerpunkt Specials. Daher schreibt sie Woche für Woche über neue spannende Marketing- und Medien-Themen. Dem Verlag W&V ist sie schon lange treu – nämlich seit ihrem Praktikum bei media & marketing in 2002, später als Redakteurin der W&V.


01.07.2025 | Hood Media GmbH | Köln Category & Key Account Manager - E-Commerce (m/w/d)
Hood Media GmbH Logo
01.07.2025 | Hood Media GmbH | Köln Performance Marketing Manager - E-Commerce / Retail Media (m/w/d)
Hood Media GmbH Logo
01.07.2025 | Bauhelden Media GmbH & Co. KG | Fellbach bei Stuttgart Senior Digital Sales Manager (m/w/d)
Bauhelden Media GmbH & Co. KG Logo
30.06.2025 | Rodenstock GmbH | München Global Content Manager Online Marketing (m/w/d)
Rodenstock GmbH Logo
27.06.2025 | DOCUFY GmbH | Bamberg Head of Marketing (m/w/d)
DOCUFY GmbH Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Marketing Commerce
KI & Tech Academy Events
Magazin Exklusiv Membership
Stellenmarkt Newsletter Mediadaten

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2025 - W&V | All right reserved

© 2025 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.