Theiss schreibt mit

Christine Theiss schreibt auch selbst. So betreut sie eine regelmäßige Test-Kolumne (zum Auftakt prüft sie beheizbare Skisocken auf Herz und Nieren), zudem gibt es in ihrer Premieren-Ausgabe einen Auszug aus ihrem jüngsten Buch zum Thema Motivation. "Ich werde immer im Heft stattfinden", so Theiss. Denn sie wolle nicht nur "das heftgesicht für den Kooperationspartner oder Kunden sein", sondern auch "eine Identifikationsfigur für den Leser."

Burda unterstützt den Re-Start des Magazins mit Maßnahmen am Point of Sale, Social-Media-Aktivitäten, Anzeigen in Burda-Titeln sowie Radiospots. Zudem wird der Copy-Preis reduziert: Die reguläre Ausgabe ist zum Relaunch auf zwei Euro reduziert (danach 3,50 Euro), die Pocket-Version kostet 1,50 Euro.  All das soll dazu beitragen, die verkaufte Auflage des Titels, die laut IVW zuletzt bei 109.158 Exemplaren lag, wieder in die Höhe zu treiben.


Manuela Pauker
Autor: Manuela Pauker

ist bei W&V Themenverantwortliche für Media und Social Media; zwei Bereiche, die zunehmend zusammenwachsen. Die Welt der Influencer findet sie ebenso spannend wie Bewegtbild - als echter Serienjunkie ist sie sowohl im linearem TV als auch im Streaming-Angebot intensiv unterwegs. Ein echter Fan von Print wird sie aber trotzdem immer bleiben.