Das Thema Influencer, das derzeit viele Medien bewegt, hat der Verlag ebenfalls im Visier. Zwar sind besondere Kooperationen derzeit nicht geplant. Dennoch werden bekannte Namen aus dem Bereich Social Media eingebunden, "wenn sie zu Cosmo passen", so Chefredakteurin Anja Delastik. Auch redaktionell wird dieser Aspekt regelmäßig begleitet, sagt Delastik: "Unser aktueller Cover-Star Olivia Palermo war bereits Influencer, als es das Wort noch gar nicht gab."

Cosmopolitan ist Medienpartner beim W&V Women Business Summit.


Autor:

Manuela Pauker
Manuela Pauker

leitet das Medienressort der gedruckten W&V. Blattmacherin wollte sie schon früh werden, doch leider gab es zum 14. Geburtstag statt des erhofften Kopierers (zum Produzieren einer Zeitschrift) einen Wandteppich zum Selbstknüpfen. Printmedien blieben dennoch ihre Leidenschaft – auch wenn sie parallel zum TV-Serienjunkie wurde