WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Marketing
  • Commerce
  • KI & Tech
  • Academy
  • Events
  • Magazin
  • Exklusiv
  • Membership
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

Vermarktungsevent für Bewegtbild:
Das bringen die Screenforce Days 2018

2 Tage Gattungsevent der TV-Vermarkter stehen mit den Screenforce Days erneut an. Wie sich die Fernsehbranche im Juni präsentiert.

Text: Petra Schwegler

27. März 2018

2 Tage Gattungsevent der TV-Vermarkter haben 2017 mit über 2100 Teilnehmern aus der Werbewirtschaft für Furore gesorgt. Dem Konzept der erweiterten Screenforce Days bleibt die Gattung treu - und legt jetzt den Sendeplan für dieses Jahr vor: 12 Vermarkter, 10 Screenings, über 40 Sender und 8 Speaker stehen am 20. und 21. Juni auf dem Plan.

Neu: Springer-Viacom-Vermarkter Visoon Video Impact wird erstmals mit einem  eigenen Screening im Coloneum/MMC-Studios in Köln vertreten sein.

Die Programm-Screenings gehen im Vergleich zum Vorjahr in umgekehrter Reihenfolge an den Start. So läutet IP Deutschland mit die Mediengruppe RTL Deutschland die Screenings am ersten Tag ein. Am zweiten Tag ist vormittags SevenOne Media mit ProSiebenSat.1 an der Reihe. Den Abschluss bildet dieses Jahr die Präsentation von ARD-Werbung Sales & Services.

Hier das Screening-Programm im Überblick: 

Wie 2017 - nur die Tage werden getauscht.

Wie 2017 - nur die Tage werden getauscht.

Foto: Screenforce

Die Screenforce Days (SFD) werden weiterhin von der Gattungsinitiative Screenforce veranstaltet. In den Screenings präsentieren die Sender und Vermarkter die Programm-Highlights der TV-Saison 2018/2019 sowie ihre Bewegtbild- und Vermarktungsstrategien über alle Plattformen. Die zweite Säule bildet ein Kongressprogramm mit 8 nationalen und internationalen Speakern. Hier stehen Keynotes sowie Fachvorträge und Präsentationen zu Themen wie Markenführung, Werbewirkung, TV-Innovationen und Programmtrends im Fokus.

Übrigens: Wie bereits im vergangenen Jahr findet der Screenforce Day auch 2018 als jeweils eintägige Veranstaltung in Zürich (5. Juni) und Wien (19. Juni) statt. Die Einladungen für die SFD in Köln werden Mitte April verschickt.


Mehr zum Thema:

Bewegtbild Event Vermarkter Archiv

Autor: Petra Schwegler

Die @Schweglerin der W&V. Schreibt seit mehr als 20 Jahren in Print und Online über Medien - inzwischen auch jede Menge über Digitales. Lebt im Mangfalltal, arbeitet in München.


16.06.2025 | D. Kremer Consulting | Steinhagen Marketing Manager/Marketing Allrounder (g*)
D. Kremer Consulting Logo
13.06.2025 | MG Optics GbR | deutschlandweit Freie Gebiete! Wir suchen Aussendienst-Agenten (m/w/d)
MG Optics GbR Logo
12.06.2025 | Bockermann Fritze IngenieurConsult GmbH | Enger Content Creator (m/w/d) im Bereich Foto, Video & Grafik
Bockermann Fritze IngenieurConsult GmbH Logo
12.06.2025 | OWP Brillen GmbH | Passau, Vertriebsgebiet Nordrhein-Westfalen, Rheinland-Pfalz Vertriebsrepräsentant (m/w/d) für Nordrhein-Westfalen und Teile Rheinland-Pfalz
OWP Brillen GmbH Logo
11.06.2025 | NVL B.V. & Co. KG | Bremen-Vegesack Senior Mediengestalter / Projektkoordinator (m/w/d) - Digitale Ausbildungsmittel
NVL B.V. & Co. KG Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Marketing Commerce
KI & Tech Academy Events
Magazin Exklusiv Membership
Stellenmarkt Newsletter Mediadaten Events-neu

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2025 - W&V | All right reserved

© 2025 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.