WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Marketing
  • Commerce
  • KI & Tech
  • Academy
  • Events
  • Magazin
  • Exklusiv
  • Membership
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

Streaming:
DAZN baut Werbeangebote aus

Das Sport-Netflix DAZN will künftig mehr Geld mit Werbung verdienen und bündelt seine Vermarktungsaktivitäten in einer neuen Einheit.

Text: Thomas Nötting

14. März 2019

Der Sport-Streamer DAZN will mehr Geld mit Werbung verdienen.
Der Sport-Streamer DAZN will mehr Geld mit Werbung verdienen.

Foto: DAZN

Der Sport-Streamingdienst DAZN setzt zunehmend auf Werbung und bündelt sämtliche Vermarktungsaktivitäten in einer neu formierten Vermarktungsfirma.

Die neue Einheit mit dem Namen DAZN Media ist ab sofort für den Verkauf von Werbeplätzen und Sponsoring-Angebote auf sämtlichen Kanälen des Sportmedien-Imperiums. Neben dem Streaming-Dienst DAZN gehört dazu auch das Werbeinventar der Online-Webseiten Spox und Goal.

Werbekunden macht das Unternehmen künftig ein weiteres Angebot unter dem Namen DAZN+. Unter diesem Titel will DAZN die Reichweiten seiner Webseiten, des Players aber auch sozialer Kanäle bis hin zu Aktionen im Stadion bündeln, um Unternehmen "eine datengesteuerte Plattform für die Interaktion mit Fans zu bieten". Die Werbeoffensive sei "ein Meilenstein", sagt DAZN-Deutschlandchef Thomas de Buhr, "weil wir das volle Potenzial unserer Medienmarken, unserer Produkte und unserer Inhalte ausschöpfen".

Der neue Vermarkter ist auch Teil einer Markenstrategie, welche die Hauptmarke DAZN mehr in den Mittelpunkt stellt. Das Mutterunternehmen Perform Media hatte sich erst kürzlich in DAZN Media umbenannt. Auch der firmeneigene Player, bislang E-Player, heißt künftig DAZN Player.

Zunächst will der Sport-Streamer mit "ausgewählten Werbekunden" zusammenarbeiten. "Weitere Partnerschaften sollen im Laufe des Jahres hinzukommen".


Mehr zum Thema:

Sponsoring Streaming Vermarkter Archiv

Autor: Thomas Nötting

ist Leitender Redakteur bei W&V. Er schreibt vor allem über die Themen Medienwirtschaft, Media und Digitalisierung.


30.06.2025 | Rodenstock GmbH | München Global Content Manager Online Marketing (m/w/d)
Rodenstock GmbH Logo
27.06.2025 | DOCUFY GmbH | Bamberg Head of Marketing (m/w/d)
DOCUFY GmbH Logo
24.06.2025 | Rheinland-Pfälzische Technische Universität Kaiserslautern-Landau | Kaiserslautern 2x Technische Mitarbeiter/innen im Bereich Veranstaltungstechnik und Veranstaltungssicherheit
Rheinland-Pfälzische Technische Universität Kaiserslautern-Landau Logo
23.06.2025 | Steuerrechts-Institut KNOLL GmbH | München Marketing Manager (m/w/d) mit Schwerpunkt Digitales Marketing
Steuerrechts-Institut KNOLL GmbH Logo
20.06.2025 | Kienast Holding GmbH & Co. KG | Wedemark (Junior) Online - Marketing Manager:in (m/w/d)
Kienast Holding GmbH & Co. KG Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Marketing Commerce
KI & Tech Academy Events
Magazin Exklusiv Membership
Stellenmarkt Newsletter Mediadaten

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2025 - W&V | All right reserved

© 2025 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.