Kooperation :
Der Feinschmecker und Kick-Media starten Event-Business

Das Foodmagazin und die PR-Agentur schnüren Vermarktungspakete mit Moderation, Köchen und Unterhaltungsprogramm.

Text: Manuela Pauker

Der Feinschmecker und Kick-Media bitten zu Tisch.

Der Hamburger Jahreszeiten Verlag und die Kölner Agentur Kick-Media machen im Bereich Event ab sofort gemeinsame Sache. Der Jahreszeiten-Titel Der Feinschmecker und der Entertainment-Spezialist bieten maßgeschneiderte Event-Konzepte und –kooperationen an: Komplettpakete mit Moderatoren, Köchen, Sommeliers und einem Unterhaltungsprogramm.

Über die hauseigene Event-Abteilung der Tochterfirma Pool Position Management bringt Kick-Media ebenfalls einige bekannte Köche aus dem deutschsprachigen Raum in die Partnerschaft ein. Pool Position vertritt unter anderem Frank Rosin, Tim Raue, René Schudel, Cornelia Poletto, Roland Trettl und Christian Hümbs.

Ereignisse mit Exklusiv-Anspruch

Gemeinsam wollen die Häuser nun "exklusive Ereignisse mit gastronomischem Anspruch unterstützen und kreieren", so Kick-Media-Vostand Alexander Elbertzhagen. Beim Jahreszeiten Verlag gibt es entsprechende Pläne wohl auch schon seit längerer Zeit, so Peter Rensmann, Geschäftsführung Marketing und Sales: "Unsere Kunden haben uns schon oft gefragt, ob wir sie bei eigenen Events unterstützen können. Mit Kick-Media haben wir nun den idealen Sparringspartner gefunden, um diese Wünsche gemeinsam zu verwirklichen."

Manuela Pauker

leitet das Medienressort der gedruckten W&V. Blattmacherin wollte sie schon früh werden, doch leider gab es zum 14. Geburtstag statt des erhofften Kopierers (zum Produzieren einer Zeitschrift) einen Wandteppich zum Selbstknüpfen. Printmedien blieben dennoch ihre Leidenschaft – auch wenn sie parallel zum TV-Serienjunkie wurde