5. Gesamte Werbeeinnahmen:

Die ARD freute sich demnach über Werbeeinnahmen in Höhe von mehr als 20 Millionen Euro. Das ZDF kam immerhin noch auf knapp 18 Millionen Euro. Insgesamt nahmen beide Sender brutto 38,45 Millionen Euro durch TV-Spots ein.

6. Der beste und schlechteste Tag:

Die höchsten Einnahmen verzeichneten ARD und ZDF mit über 7,6 Millionen Euro am 27. Juni. An diesem Tag fand unter anderem das Spiel Deutschland gegen Südkorea statt. Nur etwa 560.000 Euro spülte der 19. Juni in die Kassen der öffentlich-rechtlichen Sender. An diesem Tag spielte beispielsweise Russland gegen Ägypten.


Autor:

Verena Gründel

ist seit April 2017 für das Marketingressort der W&V tätig. Davor schrieb sie für iBusiness über Digitalthemen. Nach Feierabend kocht und textet sie für ihren Foodblog – und gleicht das viele Essen mit ebenso viel Sport aus. Wenn sie länger frei hat, reist sie am liebsten mit dem Auto durch Lateinamerika, von Mexiko bis an die Südspitze Argentiniens.