Gesucht: Neue Erlösquellen

Es gibt aber auch einen wirtschaftlichen Grund: Mit dem Lizenzgeschäft wolle man sich "neue Erlösquellen" erschließen. Das Eltern-Spielzeug soll kein Solitär im Markt bleiben, "in den kommenden zwei bis drei Jahren werden weitere Produktkategorien folgen", kündigt Hellermann an.

Vier Kategorien sind derzeit konkret in Planung, darüber hinaus gebe es "noch viele Ideen". Was als nächstes kommt, steht bereits fest: "Zeitnah nach dem Spielzeug" bringt Eltern eine Kinderbekleidungs-Kollektion auf den Markt. Wer hier als Partner fungiert, ist noch offen.


Manuela Pauker
Autor: Manuela Pauker

ist bei W&V Themenverantwortliche für Media und Social Media; zwei Bereiche, die zunehmend zusammenwachsen. Die Welt der Influencer findet sie ebenso spannend wie Bewegtbild - als echter Serienjunkie ist sie sowohl im linearem TV als auch im Streaming-Angebot intensiv unterwegs. Ein echter Fan von Print wird sie aber trotzdem immer bleiben.