Der Rest: leichte Schwankungen

In der Jahresbilanz hat auch Sat.1 etwas verloren. Brachte es der Sender 2017 noch auf 6,7 Prozent Marktanteil, so sind es jetzt nur noch 6,2 Prozent. Das Vox-Resultat ist mit 4,8 Prozent ebenfalls leicht unter Vorjahr, und auch ProSieben (4,4 Prozent) und RTL II  (3,0 Prozent) mussten leichte Einschnitte hinnehmen.

Immerhin gibt es laut Media Control aber auch noch zwei Gewinner: Kabel eins wächst um 0,1 Prozentpunkt und liegt nun bei 3,5 Prozent Marktanteil, ZDFneo verbessert sich sogar um 0,3 Prozentpunkte auf 3,2 Prozent Marktanteil.


Manuela Pauker
Autor: Manuela Pauker

ist bei W&V Themenverantwortliche für Media und Social Media; zwei Bereiche, die zunehmend zusammenwachsen. Die Welt der Influencer findet sie ebenso spannend wie Bewegtbild - als echter Serienjunkie ist sie sowohl im linearem TV als auch im Streaming-Angebot intensiv unterwegs. Ein echter Fan von Print wird sie aber trotzdem immer bleiben.