WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Marketing
  • Commerce
  • KI & Tech
  • Academy
  • Events
  • Magazin
  • Exklusiv
  • Membership
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

13 Prozent mehr verdient:
Direktvertrieb zahlt positiv auf Ströer-Bilanz ein

Erst die Zukäufe, jetzt die Ernte: Bis Ende September ist der Umsatz bei Ströer um 28 Prozent auf 1,1 Milliarden Euro gestiegen.

Text: Petra Schwegler

13. November 2018

Udo Müllers Strategie zahlt sich für Ströer aus.
Udo Müllers Strategie zahlt sich für Ströer aus.

Foto: Ströer

Ströer hat von Januar bis September dieses Jahres dank seines guten Kerngeschäfts und des Telefon- und Direktvertriebs kräftig zugelegt. In den ersten neun Monaten ist der Umsatz des Kölner Medien- und Vermarktungshauses um 28 Prozent auf 1,1 Milliarden Euro gestiegen.

Das um Sondereffekte bereinigte Ergebnis vor Zinsen, Steuern und Abschreibungen (Ebitda) legt nach Angaben vom Dienstag um 15 Prozent auf 364 Millionen Euro zu. Unterm Strich verdient Ströer 59 Millionen Euro und damit rund 13 Prozent mehr als vor einem Jahr.

Für 2018 bestätigt Ströer nun seine Prognosen. Unternehmensgründer und Co-Vorstandschef Udo Müller peilt weiterhin einen konzernweiten Umsatzanstieg um rund ein Fünftel auf 1,6 Milliarden Euro und ein bereinigtes Ebitda von 375 Millionen Euro vor den Effekten aus den neuen Rechnungsvorschriften an.

Müller sieht das Haus nach den diversen Zukäufen gut aufgestellt: "Alle Segmente haben sich positiv entwickelt und harmonieren sehr gut miteinander. Unser OOH-Segment ist eingebettet in einen systematischen, übergreifenden Vertrieb ergänzt um Content- und Direct Media."

ps/dpa


Mehr zum Thema:

Dialogmarketing Digitalisierung Out of Home Vermarkter Archiv

Autor: Petra Schwegler

Die @Schweglerin der W&V. Schreibt seit mehr als 20 Jahren in Print und Online über Medien - inzwischen auch jede Menge über Digitales. Lebt im Mangfalltal, arbeitet in München.


30.06.2025 | Rodenstock GmbH | München Global Content Manager Online Marketing (m/w/d)
Rodenstock GmbH Logo
27.06.2025 | DOCUFY GmbH | Bamberg Head of Marketing (m/w/d)
DOCUFY GmbH Logo
24.06.2025 | Rheinland-Pfälzische Technische Universität Kaiserslautern-Landau | Kaiserslautern 2x Technische Mitarbeiter/innen im Bereich Veranstaltungstechnik und Veranstaltungssicherheit
Rheinland-Pfälzische Technische Universität Kaiserslautern-Landau Logo
23.06.2025 | Steuerrechts-Institut KNOLL GmbH | München Marketing Manager (m/w/d) mit Schwerpunkt Digitales Marketing
Steuerrechts-Institut KNOLL GmbH Logo
20.06.2025 | Kienast Holding GmbH & Co. KG | Wedemark (Junior) Online - Marketing Manager:in (m/w/d)
Kienast Holding GmbH & Co. KG Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Marketing Commerce
KI & Tech Academy Events
Magazin Exklusiv Membership
Stellenmarkt Newsletter Mediadaten

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2025 - W&V | All right reserved

© 2025 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.