
Neues Markenmagazin:
Dish: Das Rezept von Territory für den Kunden WMF
Content-Marketing für den Territory-Kunden WMF: Die Agentur serviert ein Markenmagazin für den Hersteller.

Foto: WMF/Territory
Für den Kunden WMF kreiert die Content-Marketing-Agentur Territory einen "Magalog" namens "Dish". Die Mischung aus Magazin und Katalog soll Knowhow, Stil und Genuss vermitteln und steht im Zentrum einer neuen Content-Strategie des Geislingers Unternehmens.
"Dish" erscheint im stationären Handel. Der Titel soll laut einer Ankündigung vom Donnerstag den bisher jährlich erscheinenden WMF-Katalog ablösen. "Mit einer Auflage von 100.000 Exemplaren umrahmt 'Dish' die Präsentation ausgewählter Produkte mit redaktionellen Artikeln und bietet WMF-Kunden einen Mehrwert zum umfangreichen Angebot des Küchengeräteherstellers", umschreibt Territory das Konzept des Magalogs.
Neben der deutschen und englischen Printausgabe ist das Markenmagazin auch als digitale Version auf der WMF-Website abrufbar.
Was in "Dish" zu finden ist
Die erste Auflage des neuartigen Kundenmagazins beschäftigt sich unter anderem mit Köchen und ihren Messern, der ständigen Suche nach Trends und den angesagtesten "Brew Bars" der Welt. Laut Stephen Schuster, Head of Global Marketing Communications bei WMF, soll mit dem neuen Produkt dem "Kundenwunsch nach neuen Ideen und emotionalen Produkterlebnissen" entsprochen werden.
Sandra Harzer-Kux, Executive Board Member von Territory, hebt die "Kompetenz im Bereich Food" der Agentur vor - als Content-Communication-Riese des Hauses Gruner + Jahr, Heimat von Titeln wie "Essen & Trinken".
So sieht "Dish" aus: