
Merchandising:
Disney: Der "Frozen"-Hype geht weiter
Im November kommt die Fortsetzung von "Die Eiskönigin" in die deutschen Kinos. "Völlig unverfroren" bringt Disney den "Frozen"-Hype bereits jetzt mit einem globalen Merchandising-Event in Gang.
So mancher Fan wird sich den 29. November bereits rot im Kalender markiert haben: Dann kommt endlich mit "Die Eiskönigin 2" die Fortsetzung des erfolgreichsten Animationsfilms aller Zeiten auf die deutschen Kinoleinwände. Wer jedoch nicht mehr so lange auf ein Wiedersehen mit Anna, Elsa, Schneemann Olaf und Co. warten mag, darf sich auf den 4. Oktober freuen. Dann werden zumindest die vielen Merchandise-Artikel zum Film im weltweiten Handel erhältlich sein.
Bislang war das Sortiment, das von Kleidung und Accessoires über Kostüme und Bettwäsche bis zu Spielzeug, Elektronik-Games und Büchern reicht, noch streng geheim. Bis heute: Unter dem Hashtag #FrozenFanFest enthüllen über 200 Influencer aus 30 Ländern in den sozialen Medien die neuen Produkte zum Film der Walt Disney Animation Studios. Darunter sollen auch innovative Spielmöglichkeiten sein, die Schlüsselmomente des Films darstellen und interaktive Funktionen und neue Technologie bieten.
Auch die Sprecher der Originalversion von "Die Eiskönigin 2" werden sich an der Präsentation der Merchandise-Artikel beteiligen, was ebenfalls unter dem Hashtag zu sehen sein wird.
Am 4. Oktober und dem darauffolgenden Wochenende findet schließlich das reale Frozen Fan Fest statt, an dem sich Einzelhändler auf der ganzen Welt mit verschiedenen Aktionen wie Instore-Events, Sonderaktionen und Give-Aways beteiligen. Einige Flagship Disney Stores werden dafür sogar um Mitternacht eröffnen, damit die Fans vor Ort die ersten sein können, die die neuen Produkte kaufen. Bis zum Filmstart im November sollen regelmäßig noch weitere Artikel auf den Markt gebracht werden.