Hall of Fame Sponsoring:
Faspo adelt Carsten Schmidt
Neuzugang in der Hall of Fame Sponsoring des Faspo: Sky-CEO Carsten Schmidt zieht ein und nimmt neben dem "Kaiser" Platz.
Der deutsche Sky-Chef Carsten Schmidt wird in die Hall of Fame Sponsoring des Faspo (Fachverband für Sponsoring-Agenturen und Dienstleister e.V.) aufgenommen. "Mit der Etablierung von Deutschlands erstem und einzigem 24-Stunden-Sportnachrichtensender Sky Sport News HD im Free TV, der wachstumsgenerierenden Erschließung neuer Vermarktungs-Geschäftsfelder und dem Aufbau eines herausragenden Rechteportfolios geben Carsten Schmidt und sein Team dem Sponsoring eine unverzichtbare Plattform", heißt es in der Ankündigung vom Freitag.
Jörg Wacker, Vorstand für Internationalisierung und Strategie beimr FC Bayern München sowie Verantwortlicher des Bereichs Merchandising und Lizenzen, wird die Laudatio auf Carsten Schmidt halten. Die Ehrung findet im Rahmen des 24. Internationalen Sponsoring Awards (ISA) – in Kooperation mit dem Springer-Funke-Vermarkter Media Impact – am 28. November im Journalisten-Club des Axel-Springer-Hauses in Berlin statt.
Die Hall of Fame Sponsoring wurde vom Faspo im Jahr 2006 ins Leben gerufen. Sie besteht aus Persönlichkeiten, die sich um die Entwicklung und Förderung des Sponsorings im deutschsprachigen Raum verdient gemacht haben. Dort wird sich Carsten Schmidt unter anderem zu Franz Beckenbauer, DFL-Chef Christian Seifert oder auch Wolfgang Niersbach gesellen.