Jonas Grashey, Managing Director bei Burda Style Premium, formuliert es so: "Die Autoren erreichen so eine schnell wachsende und crossmedial aktive Community, in der Zielgruppenrelevanz, Interaktion und Sympathie wichtiger sind als die stumpfe Jagd nach Reichweitenzahlen." "Freundin" stehe zudem für eine "hohe Glaubwürdigkeit und Ratgeberkompetenz".

Christiane Hähnel, stellvertretende Chefredakteurin Digital bei "Freundin", hat mit ihrem Team Autoren ausgesucht, "die zur Marke Freundin passen und sich täglich mit den Themen beschäftigen, die für unsere Leser spannend sind". Mit ihnen will die Marke neue Kanäle ausprobieren. "Mit Krimi-Autor Florian Schwiecker planen wir zum Beispiel eine Facebook-Live-Lesung", so Hähnel.

Autor: Petra Schwegler

Die @Schweglerin der W&V. Schreibt seit mehr als 20 Jahren in Print und Online über Medien - inzwischen auch jede Menge über Digitales. Lebt im Mangfalltal, arbeitet in München.