Virtuelle Probefahrt mit Porsche.

"Die Vermittlung von Emotionalität ist für uns sehr wichtig. Die zeitgemäße Technologie VR dabei mit dem hochemotionalen Mediakanal Kino zu verbinden, war für uns von Anfang an spannend. Die Ergebnisse haben unsere Einschätzung vollkommen bestätigt", sagt Sebastian Ackermann, Marketing Kommunikation bei der Porsche AG.

Oscar-Stars besuchen Kinosaal

Ein besonderes Kinoerlebnis in der wirklichen Welt hatten übrigens die Zuschauer eines Filmtheaters in Los Angeles. Oscar-Gastgeber Jimmy Kimmel schaute nämlich mit einigen Topstars vorbei, um ihnen stellvertretend für alle Kinozuschauer Danke zu sagen:

Youtube-Inhalte aktivieren

Ja, ich möchte Inhalte von Youtube angezeigt bekommen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

W&V Redaktion

Nicht alle W&V-Artikel erscheinen unter dem Namen eines einzelnen Autors. Es gibt unterschiedliche Gründe, warum Artikel mit „W&V-Redaktion“ gekennzeichnet sind. Zum Beispiel, wenn mehrere Autoren daran mitgearbeitet haben oder wenn es sich um einen rein nachrichtlichen Text ohne zusätzliche Informationen handelt. Wie auch immer: Die redaktionellen Standards von W&V gelten für jeden einzelnen Artikel.