"deine Apotheke" wird bei Funke von einem Team unter der Leitung von Chefredakteurin Viola Wallmüller produziert. Sie leitet das sogenannte "Center of Quality", das Service-Content für die Publikumszeitschriften, die Tageszeitungen und die Digital-Angebote für der Mediengruppe liefert.

Beauty, Mode, Gesundheit, Wohnen und Food bis Reise – die Themenauswahl des Magazins wurde gezielt für die Interessen und Bedürfnisse einer weiblichen Apotheken-Kundschaft konzipiert, heißt es. "Bisher finden sich in Apotheken hauptsächlich reine Gesundheitsmagazine. Mit 'deine Apotheke' gehen wir aber deutlich weiter und decken das gesamte Interessenspektrum der Apotheken-Kundinnen ab. Wir berichten unterhaltsam, bieten aber trotzdem Tiefgang. Unsere Leserinnen sollen fühlen, dass sie bei uns gut aufgehoben sind und wir sie rundum liebevoll und positiv informieren", sagt Chefredakteurin Viola Wallmüller.

Neben der Erstellung des Magazins "deine Apotheke" konzipiert Funke ebenfalls im Rahmen des Bündnisses mit Phoenix eine digitale Marketing-Kampagne für die gleichnamige Apotheken Smartphone-App. Mit Hilfe der App sollen Kunden ihre Produkte in einer Apotheke vorbestellen und abholen können. Die Einführung der neuen "deine Apotheke"-App wird Funke über eine digitale Branding-Kampagne in allen konzerneigenen Medien bewerben.


Autor:

Maximilian Flaig

ist seit 2018 W&V-Redakteur und verbringt in dieser Funktion die meiste Zeit des Tages im Agenturressort. Dort versorgt ihn die kreativste Branche der Welt zuverlässig mit guten Geschichten - oder mit Zahlen für diverse Rankings. Sport- und Online-Marketing interessieren den gebürtigen Kölner besonders.