WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Marketing
  • Commerce
  • KI & Tech
  • Academy
  • Events
  • Magazin
  • Exklusiv
  • Membership
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

Print-Magazin:
Funke startet neuen Lifestyle-Titel Fashion Icons

Das Heft ist kein klassisches Modemagazin, sondern dreht sich in jeder Ausgabe um ein bekanntes Modehaus und dessen Historie. Zum Auftakt wird Gucci porträtiert.

Text: Manuela Pauker

11. Juni 2019

Fashion Icons: Gucci-CD Alessandro Michele ist der Titelheld der ersten Ausgabe.
Fashion Icons: Gucci-CD Alessandro Michele ist der Titelheld der ersten Ausgabe.

Foto: Funke Mediengruppe

Die Funke Mediengruppe baut ihr Lifestyle-Segment aus: Ab sofort ist das Magazin Fashion Icons im Handel erhältlich. Die opulent aufgemachte Zeitschrift ist allerdings kein klassischer Modetitel: Fashion Icons widmet sich bekannten Modehäusern und erzählt deren Geschichte.

Die erste Ausgabe dreht sich um das italienische Unternehmen Gucci: Auf rund 100 Seiten dokumentiert das Heft die Geschichte und die Rolle der wichtigsten Personen und der einflussreichsten Köpfe des Hauses. So gibt es etwa ein Interview mit dem neuen Creative Director Alessandro Michele, der als neuer Creative Director die modischen Geschicke des Unternehmens leitet.

Fashion Icons: Start einer neuen Reihe

Chefredakteurin von Fashion Icons ist Nicole Kleinhammer. Sie war in den vergangenen Jahren im Magazinbereich bei diversen Verlagen in leitenden Funktionen tätig; unter anderem war sie für die Titel Myway (Bauer Media Group), Vital (Jahreszeiten Verlag) und Soul Sister (Motor Presse Stuttgart) zuständig.

"Fashion Icons ergänzt unser Portfolio ideal und ist nur der Start einer spannenden Reihe, mit der wir unsere Leser begeistern werden", so Sebastian Kadas, der als Leiter des Bereichs New Business bei Funke das Projekt angestoßen und vorangetrieben hat.

Der Launch wird mit einer massiven Werbekampagne über alle Print- und Digitalprodukte des Hauses sowie über die Social Media-Kanäle unterstützt. Fashion Icon erscheint vierteljährlich zum Preis von zehn Euro. Die Erstausgabe wird in einer Auflage von 80.000 Exemplaren gedruckt. Der Titel kann außerdem über Amazon.de bestellt werden.


Mehr zum Thema:

Innovation Print Archiv

Manuela Pauker
Autor: Manuela Pauker

ist bei W&V Themenverantwortliche für Media und Social Media; zwei Bereiche, die zunehmend zusammenwachsen. Die Welt der Influencer findet sie ebenso spannend wie Bewegtbild - als echter Serienjunkie ist sie sowohl im linearem TV als auch im Streaming-Angebot intensiv unterwegs. Ein echter Fan von Print wird sie aber trotzdem immer bleiben.


08.05.2025 | ISB UrbanForestry GmbH | Altdorf Projektmanager:in (m/w/d)
ISB UrbanForestry GmbH Logo
03.05.2025 | Lotum | Bad Nauheim (Hessen) Product Designer:in (UX/UI) (w/m/d)
Lotum Logo
02.05.2025 | Greiner Bio-One GmbH | Frickenhausen Expert Global Product Marketing (m/w/d)
Greiner Bio-One GmbH Logo
29.04.2025 | Roto Frank Fenster- und Türtechnologie GmbH | Leinfelden-Echterdingen Produktkommunikationsmanager (m/w/d)
Roto Frank Fenster- und Türtechnologie GmbH Logo
17.04.2025 | HUK-COBURG | Coburg Digital Learning Expert (w/m/d)
HUK-COBURG Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Marketing Commerce
KI & Tech Academy Events
Magazin Exklusiv Membership
Stellenmarkt Newsletter Mediadaten

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2025 - W&V | All right reserved

© 2025 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.