WuV Homepage
Passwort vergessen?
  • Marketing
  • Agenturen
  • Medien
  • Tech
  • Karriere
  • Specials
  • Podcast
  • W&V+
  • W&V Data
  • Events & Akademie
  • Jobs
  • Newsletter
  • Whitepaper
  • Mediadaten
  • Abo
  • E-Paper
  • Webinar
  • Mehr
    • WerWoWas
    • Dossier
    • Services
    • Verlag
    • Kundenkonto
Login

Mehr Eigenständigkeit:
Funke wird zum Full-Service-Vermarkter

Die Funke Mediengruppe baut ihre Sales-Unit zum Vermarkter für das komplette Zeitschriften- und Regionalmedien-Portfolio aus. Aufbauen und leiten wird die neue Einheit Vermarktungs-Chef Dirk Wiedenmann.

Text: Manuela Pauker

11. März 2020

Dirk Wiedenmann baut die neue Unit auf.
Dirk Wiedenmann baut die neue Unit auf.

Foto: Funke Mediengruppe

Anfang Januar verkündeten die Funke Mediengruppe und Axel Springer das Ende ihrer Zusammenarbeit innerhalb der Vermarktungsallianz Media Impact – zumindest in der bisherigen Form. Jetzt hat Funke vorgestellt, wie der Werbungs-Verkauf künftig aufgestellt sein soll.

Zwischenzeitliche Spekulationen der Branche, Funke könnte sich bezüglich der Vermarktung enger mit Burda zusammentun, treffen demnach nicht zu. Denn der Plan sieht nun so aus: Der Konzern baut seine Unit Funke Sales ab sofort zum Full-Service-Vermarkter für das komplette Zeitschriften- und Regionalmedien-Portfolio aus.

Hauptsitz der Zeitschriftenvermarktung ist Hamburg, weitere Teams arbeiten an den Standorten Essen, Düsseldorf, Frankfurt und München. In einzelnen Bereichen will man aber weiterhin mit Media Impact zusammenarbeiten – auf Mandatsbasis.

"Respekt vor der Aufgabe"

Aufgebaut und geleitet wird die neue Einheit von Dirk Wiedenmann, Gesamtvermarktungsleiter von Funke. Der Media-Experte, der bis Mitte 2019 Vermarktungschef der Bauer Media Group war, wurde Ende 2019 zu Funke geholt. Dass seine neue Aufgabe nicht einfach sein wird, ist ihm klar: "Wir haben Respekt vor der Aufgabe, gehen sie aber mit großer Begeisterung und natürlich hoher Professionalität an", so Wiedenmann.

"Alles aus einer Hand - ich freue mich, dass wir mit eigenen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern eine für unsere Anforderungen und Wünsche optimale Vermarktungs-Unit aufbauen werden, das gibt uns ganz neue Möglichkeiten", sagt Funke-Geschäftsführer Andreas Schoo.


Mehr zum Thema:

Print, Vermarkter, Vermarktung, Zeitschriften, Zeitungen, Medien


Manuela Pauker
Autor: Manuela Pauker

leitet das Medienressort der gedruckten W&V. Blattmacherin wollte sie schon früh werden, doch leider gab es zum 14. Geburtstag statt des erhofften Kopierers (zum Produzieren einer Zeitschrift) einen Wandteppich zum Selbstknüpfen. Printmedien blieben dennoch ihre Leidenschaft – auch wenn sie parallel zum TV-Serienjunkie wurde


Aktuelle Stellenangebote

04.03.2021 | PROBAT-Werke von Gimborn Maschinenfabrik GmbH | Emmerich am Rhein

Senior Marketing Manager Content (m/w/d)

PROBAT-Werke von Gimborn Maschinenfabrik GmbH Logo
25.02.2021 | Seidensticker Group | Bielefeld

Head of Marketing Management (m/w/d)

Seidensticker Group Logo
17.02.2021 | Hill+Knowlton Strategies GmbH | Frankfurt

(Junior) Art Director (m/w)

Hill+Knowlton Strategies GmbH Logo
17.02.2021 | Lidl Dienstleistung GmbH & Co. KG | Bad Wimpfen

Social Media & Community Manager (m/w/d)

Lidl Dienstleistung GmbH & Co. KG Logo
13.02.2021 | PROMED Vertriebsgesellschaft mbH | Hamburg (Wandsbek)

Marketing Manager (m/w/d) Vermarktung

PROMED Vertriebsgesellschaft mbH Logo
Alle Stellenangebote >
W&V+ W&V Data Marketing
Agenturen Medien Tech
Karriere Specials Podcast
Events & Akademie Jobs Newsletter Whitepaper
Mediadaten Abo E-Paper Webinar
WerWoWas Dossier Services Verlag

Kontakt | Impressum | Disclaimer | Datenschutz & Pflichten | Datenschutz-Einstellungen | AGB
Folgen Sie uns:

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.