WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Marketing
  • Commerce
  • KI & Tech
  • Academy
  • Events
  • Magazin
  • Exklusiv
  • Membership
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

Sky-Zahlen zur Fantasy-Serie:
"Game of Thrones" scheffelt Millionen

Verglichen mit der Zuschauerbeteiligung nach der ersten Sendewoche GoT7 hat Staffel 8 noch mal massiv mehr Seher zu Sky gelockt.

Text: Susanne Herrmann

24. April 2019

Dunkel und hell, Eis und Feuer, Jon und Deanerys: Auch sie wissen nicht, wer am Ende das "Game of Thrones" gewinnt.
Dunkel und hell, Eis und Feuer, Jon und Deanerys: Auch sie wissen nicht, wer am Ende das "Game of Thrones" gewinnt.

Foto: Sky/HBO

Draußen hält, sehr verfrüht, der Sommer Einzug. Was Serienunterhaltung angeht, heißt es "Der Winter ist da": HBO beziehungsweise bei uns Sky zeigen seit dem 14./15. April die achte und letzte Staffel von "Game of Thrones" (GoT). Die zweite Folge lief am 22. April frühmorgens und am Abend linear bei Sky Atlantic HD (derzeit Sky Thrones HD).

Um 3 Uhr morgens zur Erstausstrahlung waren 552.000 Zuschauer dabei (knapp 50.000 weniger als zur Premiere der ersten Folge), in der Primetime am Montagabend 816.000 (gut 270.000 mehr als in der Vorwoche) - und bei der anschließenden Wiederholung nach 22 Uhr erneut 85.000 Zuschauer. Non-lineare Reichweiten liegen hierzu noch nicht vor. (Am ersten Streamingtag waren bei Folge eins 890.000 dabei gewesen.)

Wo das mitsamt den Abruf-Zahlen dann hinführen kann, zeigt die Wochenbilanz zur ersten Folge: Innerhalb von sieben Tagen nach der Erstausstrahlung kamen über alle Verbreitungswege im Schnitt 2,15 Millionen Seher zusammen -22 Prozent über Got 1/7. Der Wochenschnitt für Staffel 7 (über sieben Folgen; 2017) hatte am Ende bei 1,9 Millionen gelegen.

Die waren bei Folge eins der achten Staffel schon im klassischen Fernsehen dabei: 1,92 Millionen Seher zählten AGF und GfK linear, 1,52 Millionen Unique Views meldet Sky über non-lineare Verbreitungswege (Sky Go, Sky Ticket und On Demand).

Und da geht noch was: Staffel sieben schloss erstmals mit mehr nonlinearen als linearen Sehern ab. Insgesamt waren es 14 Millionen Kontakte.


Mehr zum Thema:

International Streaming Archiv

Autor: Susanne Herrmann

schreibt als freie Autorin für W&V. Die Lieblingsthemen von @DieRedakteurin reichen von abenteuerlustigen Gründern über Medien und Super Bowl bis Streaming. Marketinggeschichten und außergewöhnliche Werbekampagnen dürfen aber nicht zu kurz kommen.


01.07.2025 | Hood Media GmbH | Köln Category & Key Account Manager - E-Commerce (m/w/d)
Hood Media GmbH Logo
01.07.2025 | Hood Media GmbH | Köln Performance Marketing Manager - E-Commerce / Retail Media (m/w/d)
Hood Media GmbH Logo
01.07.2025 | Bauhelden Media GmbH & Co. KG | Fellbach bei Stuttgart Senior Digital Sales Manager (m/w/d)
Bauhelden Media GmbH & Co. KG Logo
30.06.2025 | Rodenstock GmbH | München Global Content Manager Online Marketing (m/w/d)
Rodenstock GmbH Logo
27.06.2025 | DOCUFY GmbH | Bamberg Head of Marketing (m/w/d)
DOCUFY GmbH Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Marketing Commerce
KI & Tech Academy Events
Magazin Exklusiv Membership
Stellenmarkt Newsletter Mediadaten

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2025 - W&V | All right reserved

© 2025 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.