WuV Homepage
Passwort vergessen?
  • Marketing
  • Agenturen
  • Medien
  • Tech
  • Karriere
  • Specials
  • Podcast
  • W&V+
  • W&V Data
  • Events & Akademie
  • Jobs
  • Newsletter
  • Whitepaper
  • Mediadaten
  • Abo
  • E-Paper
  • Webinar
  • Mehr
    • WerWoWas
    • Dossier
    • Services
    • Verlag
    • Kundenkonto
Login

Coronavirus:
Großbritanniens Offensive gegen Fake News

Mit Fake News in sozialen Netzwerken wollen Betrüger in Großbritannien vom Coronavirus profitieren. Doch die britische Regierung schiebt dem den Riegel vor. Ein Expertenteam soll Unternehmen dabei unterstützen.

Text: W&V Redaktion

9. März 2020

Foto: Unsplash

300 infizierte Personen und drei Tote - dies ist die aktuelle Bilanz des Coronavirus in Großbritannien. Und mit dem Ausbreiten der Krankheit zirkulieren auch immer mehr Fake News über das Virus in den sozialen Netzwerken. Dabei wird beispielsweise berichtet, dass es gegen den Erreger bereits eine Impfung gebe.

Darüber hinaus werden beispielsweise Kochsalzlösungen zum Ausspülen des Mundes als angebliche Schutzmaßnahmen verkauft. Derartigen Fake News will die britische Regierung nun den Kampf ansagen. Hierfür wird nach Regierungsangaben ein Expertenteam eingesetzt, das mit Unternehmen in dem Bereich zusammenarbeiten soll. Über weitere Schutzmaßnahmen wollte der Nationale Sicherheitsrat (Cobra) noch am Montag beraten.

Wie in Deutschland führt die Angst vor dem Virus auch in Großbritannien zu vielen leeren Regalen in Supermärkten. Etliche Geschäfte begrenzen daher inzwischen den Kauf etwa von Desinfektionsmitteln und Nudeln: Jeder Kunde darf nur eine bestimmte Anzahl der Artikel kaufen.


Mehr zum Thema:

International, Medien


W&V Redaktion
Autor: W&V Redaktion

Nicht alle W&V-Artikel erscheinen unter dem Namen eines einzelnen Autors. Es gibt unterschiedliche Gründe, warum Artikel mit „W&V-Redaktion“ gekennzeichnet sind. Zum Beispiel, wenn mehrere Autoren daran mitgearbeitet haben oder wenn es sich um einen rein nachrichtlichen Text ohne zusätzliche Informationen handelt. Wie auch immer: Die redaktionellen Standards von W&V gelten für jeden einzelnen Artikel.


Aktuelle Stellenangebote

03.03.2021 | Avantgarde Gesellschaft für Kommunikation mbH | München

Teamlead E-Commerce (m/w/x)

Avantgarde Gesellschaft für Kommunikation mbH Logo
26.02.2021 | AVANTGARDE Management GmbH | München

Junior Content Creator (m/w/x)

AVANTGARDE Management GmbH Logo
16.02.2021 | ASYS Automatisierungssysteme GmbH | Dornstadt bei Ulm

Senior Marketingreferent Kommunikation / Digitale Medien (m/w/d)

ASYS Automatisierungssysteme GmbH Logo
11.02.2021 | Moskito GmbH & Co. KG | Bremen

Leiter (w/m/d) Content Marketing - Content-Strategien

Moskito GmbH & Co. KG Logo
15.02.2021 | Landau Media GmbH & Co. KG | Berlin

Account Manager*in (m/w/d)

Landau Media GmbH & Co. KG Logo
Alle Stellenangebote >
W&V+ W&V Data Marketing
Agenturen Medien Tech
Karriere Specials Podcast
Events & Akademie Jobs Newsletter Whitepaper
Mediadaten Abo E-Paper Webinar
WerWoWas Dossier Services Verlag

Kontakt | Impressum | Disclaimer | Datenschutz & Pflichten | Datenschutz-Einstellungen | AGB
Folgen Sie uns:

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.