WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Marketing
  • Commerce
  • KI & Tech
  • Academy
  • Events
  • Magazin
  • Exklusiv
  • W&V Abo
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

Großbritannien:
Guardian will mehr Premium-App-Leser

Die Premium-App des Guardian ist bislang nur mäßig beliebt. Eine Reihe neuer Features für zahlende Nutzer soll das nun ändern.

Text: W&V Redaktion

25. Mai 2018

Tausende von Lesern konsumieren online den Guardian, ohne dafür zu bezahlen. Das will die britische Tageszeitung nun ändern - und zwar nicht, indem es Content hinter eine Paywall steckt, sondern gegen Entgelt eine bessere User Experience verspricht. 

Dazu wurde die Premium-App, für die Nutzer monatlich 5,99 Pfund bezahlen, kürzlich um zwei neue Services namens "Live" und "Discover" erweitert. Darüber sollen Nutzer die Titelgeschichten und längeren Lesestücke auf neue Art und Weise konsumieren können. Zur Fußball-Saison soll ein neuer Live-Feed in die App integriert werden. 

Weitere Services sollen im September folgen. Dann ist auch eine Marketing-Kampagne geplant, um die 150 Millionen monatlichen Online-Leser auf das neue Angebot aufmerksam zu machen. "Im Herbst denken wir darüber nach, wie wir Leser dazu bekommen, uns nicht mehr nur im Web zu nutzen, sondern auch per App, um sie dann vielleicht dazu zu motivieren, Premium-App-Kunden zu werden", skizziert Digital-Chef Llewellyn Smith die mehrstufige Strategie. Aktuell sind die Guardian-Leser online eher geizig. Wie das Marketing-Portal The Drum berichtet, nutzen weniger als zehn Prozent der 2,7 Millionen App-Nutzer die kostenpflichtige Premium-Version.


Mehr zum Thema:

International Archiv

W&V Redaktion
Autor: W&V Redaktion

Es gibt unterschiedliche Gründe, warum Artikel mit "W&V-Redaktion" gekennzeichnet sind. Zum Beispiel, wenn mehrere Autor:innen daran mitgearbeitet haben oder wenn es sich um einen rein nachrichtlichen Text ohne zusätzliche Informationen handelt. Wie auch immer: Die redaktionellen Standards von W&V gelten für jeden einzelnen Artikel.


08.07.2025 | DOCUFY GmbH | Bamberg Teamlead Marketing (m/w/d)
DOCUFY GmbH Logo
04.07.2025 | WEGE Wirtschaftsentwicklungsgesellschaft Bielefeld mbH | Bielefeld Kommunikationsmanager (m/w/d)
WEGE Wirtschaftsentwicklungsgesellschaft Bielefeld mbH Logo
01.07.2025 | Bauhelden Media GmbH & Co. KG | Fellbach bei Stuttgart Senior Digital Sales Manager (m/w/d)
Bauhelden Media GmbH & Co. KG Logo
01.07.2025 | Hood Media GmbH | Köln Category & Key Account Manager - E-Commerce (m/w/d)
Hood Media GmbH Logo
01.07.2025 | Hood Media GmbH | Köln Performance Marketing Manager - E-Commerce / Retail Media (m/w/d)
Hood Media GmbH Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Marketing Commerce
KI & Tech Academy Events
Magazin Exklusiv W&V Abo
Stellenmarkt Newsletter Mediadaten

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2025 - W&V | All right reserved

© 2025 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.